News

Dienstag, 07. Mai 2024

trurnit startet digitale Standortbilanz für Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim

%%%trurnit startet digitale Standortbilanz für Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim %%%

Die digitale Standortbilanz der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim soll den Weg zur CO2-Neutralität zeigen - © trurnit

Im Auftrag der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) launcht die Content Marketing-Agentur trurnit am Standort Stuttgart eine Website, die die Standortbilanz des lokalen Energieversorgers zeigt.

Die lokale Wertschöpfung der SWLB hat trurnit unter standortbilanz2020.swlb.de visualisiert. Damit kann der kommunale Energieversorger standortrelevante Daten, Fakten und Geschichten crossmedial über alle seine Kommunikationskanäle wie Social Media, Kundenmagazin und Pressearbeit kommunizieren.

„Getreu unserem Leitbild #immeranEurerSeite visualisiert die Standortbilanz unser Engagement für die Menschen in Ludwigsburg und Umgebung“, so Johannes Rager, Geschäftsführer der SWLB. Die Standortbilanz belegt unter anderem, wie viel Cent eines erwirtschafteten Euros in der Region bleiben. Etwa durch Vergabe von Aufträgen an die heimische Wirtschaft oder in Form von Löhnen und Gehältern als Arbeitgeber.

„Die digitale Standortbilanz nimmt Interessierte mit auf unseren Weg zur CO2-Neutralität. Sie zeigt, dass wir Verantwortung für eine klimaneutrale Region mit Perspektiven für künftige Generationen übernehmen“, erklärt Christian Schneider, Vorsitzender der SWLB-Geschäftsführung.

„Die Leistung lokaler und regionaler Energieversorger geht für die Menschen vor Ort weit über Energie- und Wasserversorgung hinaus“, sagt Ingo Wissendaner, Geschäftsführer von trurnit in Stuttgart. Die digitale Standortbilanz enthält zahlreiche bewegte Elemente, Animationen, Infografiken, Video-Interview sowie Beiträge zu Projekten der SWLB. „Mit diesen Elementen sprechen wir neben den Fachzielgruppen Aufsichtsräte, Presse und Lokalpolitik auch Geschäftspartner und Endkunden an“, sagt Wissendaner: „Die frische Oberfläche ist intuitiv zu bedienen und regt den Leser durch moderne Animationen an, mehr über die Standortbilanz der SWLB zu erfahren.“


zurück

(bmw) 04.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe