News

Freitag, 03. Mai 2024

KNSK startet Digitalkampagne für Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein

%%%KNSK startet Digitalkampagne für Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein%%%

Der Imagefilm „Wenn du alles haben kannst" zeigt das Bundeslandes Schleswig-Holstein als modernen Wirtschaftsstandort - © KNSK

Schleswig-Holstein will sich als Wirtschaftsstandort stärker positionieren und will zeigen, dass das Bundesland mehr zu bieten hat als nur Meer, Deiche und Rapsfelder. Eine Digitalkampagne unter dem Motto „Echte Aussichten" aus der Feder von der Hamburger Agentur KNSK soll frischen Wind in die eingefahrenen Sichtweisen bringen.

Ziel des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ist es, das norddeutsche Bundesland als modernen, innovativen und dynamischen Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort zu präsentieren und dadurch mehr Unternehmen und Fachkräfte in die Regionen zu locken.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein zweiminütiger Imagefilm. Der zeigt, was Schleswig-Holstein heutzutage ausmacht und warum dieses Bundesland ein guter Wirtschaftsstandort ist. Neben den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten (Kitesurfen, Festivals, besondere Übernachtungen) liegt der Schwerpunkt auf der dortigen Start-up-Szene, dem Megatrend Wasserstoff, den Themen Robotics und internationale Wirtschaftsverbindungen. Das Leitmotiv des Clips lautet „Wenn du alles haben kannst".

„Die Grundidee für den Film lag auf der Hand. Denn es ist wirklich so: In Schleswig-Holstein kann man alles haben. Es ist mit seiner weiten Natur ein großartiges Land zum Leben. Und mit seiner Vorreiterrolle in vielen Technologien ein erstklassiger Platz zum Arbeiten. Im Film arbeiten wir deshalb mit Gegensatzpaaren, die das ganze Spektrum der Möglichkeiten verdeutlichen", sagt Ulrike Wegert, Creative Director bei KNSK. Die Agentur aus Hamburg wurde mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne und des Films (Budget: 120.000 Euro) beauftragt. Die Filmproduktion übernahm Kabuja.

Der Imagefilm ist ab sofort auf der Website, den Social Media-Kanälen des Bundeslandes sowie der Kampagnen-Website der-echte-norden.info zu sehen. Zudem wird er in sogenannten Vibrant-Formaten, über Sponsored Posts und auf Messen, wie beispielsweise auf Expo Real in München und ITS in Hamburg, eingesetzt.


zurück

(bmw) 29.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe