News

Freitag, 03. Mai 2024

KNSK/below1 startet erste Kampagne für UmweltBank

%%%KNSK/below1 startet erste Kampagne für UmweltBank%%%

KNSK/below1 konzipierte eine Digitalkampagne unter dem Motto „Mein Geld macht grün“ - © KNSK/below1

Die auf Nachhaltigkeit spezialisierte Hamburger Agentur KNSK/below1 konzipiert und realisiert für die UmweltBank, Nürnberg, eine Digitalkampagne entwickelt, die Deutschlands grünste Bank bei Kunden ins Relevant Set für nachhaltige Finanzprodukte bringen soll.

Die Kampagne soll zeigen, dass ein Investment bei der UmweltBank nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen die beste Wahl sei, sondern sich auch finanziell lohne. Laut KNSK/below1 haben klassische Banken den Trend zu nachhaltigen Finanzprodukten erkannt, jedoch würde sie ein Großteil ihrer Erträge nicht aus nachhaltigen Anlagen erzielen.

Hingegen garantiert nach eigenen Angaben die UmweltBank ihren Kunden, dass sie ein zu einhundert Prozent nachhaltiges Angebotsportfolio bietet und ausschließlich in Projekte mit höchsten ökologischen und sozialen Standards investiert. Dabei erziele die UmweltBank auch erstaunlich hohe Renditen.

Die von KNSK/below1 konzipierte Digitalkampagne unter dem Motto „Mein Geld macht grün“ greift progressive gesellschaftliche Veränderungen wie Diversität, Inklusion oder E-Mobilität auf und soll die Menschen motivieren, auch ihre Geldanlage als Hebel für positive Veränderung zu nutzen.

Um eine relevante Ansprache zu erreichen, wurden für einzelne Zielgruppensegmente insight-basierte Filmvarianten entwickelt, die über YouTube, Facebook und Instagram distribuiert werden. Zusätzlich misst und optimiert KNSK/Pine kontinuierlich
die Performance der einzelnen Kampagnen-Assets für einen effizienten Budgeteinsatz. Bei der Aussteuerung der Assets arbeitet die Agentur mit Media4Planet zusammen, die ein Media-Modell anbieten, das durch jede Buchung den CO2-Footprint des
Auftraggebers reduziert. So soll selbst die Ausspielung der Digitalkampagne einen Teil zum Klimaschutz beitragen.



zurück

(bmw) 27.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe