News

Samstag, 04. Mai 2024

dotfly und Deutsche Sporthochschule Köln launchen Gesundheitsportal

%%%dotfly und Deutsche Sporthochschule Köln launchen Gesundheitsportal %%%

Das neue Portal ist Teil eines Forschungsprojekts - © dotfly

Die Kölner Digitalagentur dotfly launcht im Auftrag der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) ein Gesundheitsportal.

Das neue Portal p-sup.de ist ein zentrales Element des Projekts, dass das Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation (IBPR) an der Deutschen Sporthochschule Köln zusammen mit weiteren Partnern das Forschungsprojekt Personalisiertes Selbstmanagement Unterstützungsprogramm (P-SUP) ins Leben gerufen hat.

Das Portal ist Teil eines Forschungsprojekts, das die Gesundheitsversorgung von Menschen mit Typ-2-Diabetes und koronarer Herzerkrankung verbessern soll. Inhalte dieser Arbeit sind neben dem Zugang zu spezifischen Beratungen auch regelmäßige Treffen mit anderen Betroffenen zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und zum Austausch sowie regelmäßige Feedbackberichte. Diese Angebote werden durch das von dotfly konzipierte und realisierte Portal noch um digitale Inhalte und Maßnahmen ergänzt – etwa ein 12-Wochen-Online-Kurs, der die Teilnehmenden dabei unterstützt, einen aktiven Lebensstil umzusetzen und sie zusätzlich motivieren soll.

Zudem haben die Kölner Digitalspezialisten nicht nur das Design und die User Experience der p-sub-Präsenz kreiert, sondern auch die technische Infrastruktur entwickelt und ausgerollt.

dotfly ist seit September 2020 für die Deutsche Sporthochschule Köln tätig und bringt mit dem neuen Portal ihre erste Arbeit für die Bildungseinrichtung live.



zurück

(bmw) 27.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe