News

Freitag, 03. Mai 2024

Agenturverbund Ryze Digital gegründet

%%%Agenturverbund Ryze Digital gegründet%%%

Philipp Mann ist CEO und Gesellschafter vom neuen Agenturverbund Ryze Digital - © Stephan Vogel

Unter dem Motto „aus drei wird eins“ haben die Digitalagenturen MPM Corporate Communication Solutions, VRM Digital Communications, beide Mainz, und Electronic Minds, Darmstadt, den Agenturverbund Ryze Digial gegründet.

„Kommunikation ist heute komplexer denn je. Die zeitgemäße Antwort auf die steigenden und vielschichtigen Kundenanforderungen sind 360-Grad-Lösungsportfolios, die alle benötigten Kompetenzen abdecken“, heißt es offiziell. Mit diesem Ziel haben sich die Agenturen zu einem Verbund zusammengeschlossen. Die frisch gestartete Holding Ryze Digital soll die Stärken des Gründer-Trios für integrierte Lösungen in der digitalen Kommunikation und Transformation bündeln.

Ryze Digital bietet künftig entlang der Customer Journey alle Leistungen von der Leadgenerierung und Unternehmenskommunikation über Digital Commerce und Digital Business bis hin zum Loyalitätsmanagement an.

„Wir sehen großes Potenzial für unsere Kunden, sie unter einem gemeinsamen Dach strategisch ganzheitlich zu beraten. Indem wir unsere Stärken und Kompetenzfelder vereinen, entstehen neue Leistungsangebote, können wir gemeinsam wachsen, Synergien schaffen und für unsere Kunden künftig noch wirkungsvollere Lösungen gestalten“, erklärt Philipp Mann, CEO und Gesellschafter der neu gegründeten Holding Ryze Digital und Geschäftsführer von MPM. „Digitalisierung muss sinnvoll eingesetzt und effizient an allen Touchpoints erlebbar werden. Das kann Ryze Digital“, ergänzt Peter Neumann, Geschäftsführer von Ryze Digital und Chief Digital Officer der VRM. Gemeinsam wollen sie in den nächsten Jahren den Wachstumskurs der neuen Agentur gestalten und künftig auch neue Geschäftsfelder erschließen.

Neben Philipp Mann und Peter Neumann ergänzt Oliver Walz das Management der Holding. In einem übergreifenden Leitungsgremium sind außerdem die Geschäftsleiter der einzelnen Agenturen vertreten. Die Marken und Gesellschaften der drei Verbundpartner, MPM Corporate Communication Solutions, Electronic Minds und VRM Digital Communications, bleiben bestehen.

Mit etwa 200 Mitarbeitern betreut Ryze Digital Kunden wie Continental, Deutsche Bahn, Fraport, Fresenius Medical Care, Henkel, ING, Oerlikon, RWE, Siemens, Südzucker und Zalando.



zurück

(bmw) 15.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe