News

Samstag, 04. Mai 2024

Wort & Bild Verlag startet Podcast Siege der Medizin

%%%Wort & Bild Verlag startet Podcast Siege der Medizin%%%

Der neue medizinhistorische Podcast Siege der Medizin erzählt von Ulrich Noethen - © Wort & Bild Verlag

Der Baierbrunner Wort & Bild Verlag baut sein Podcast-Portfolio gesundheit-hoeren.de, dem Audio-Angebot der Apotheken Umschau, weiter aus. Ab 15. September 2021 geht Ulrich Noethen, Sauerbruch Darsteller in der Fernsehserie Charité, als Erzähler Fragen nach wie Was sind die größten Errungenschaften der Medizingeschichte, wie kamen die Forscher darauf und welchen Nutzen haben sie bis heute für die Menschheit?

Die Podcast-Folgen bestehen aus drei Elementen: Noethen leitet mit einem persönlichen Erlebnis oder Fragen rund um eine medizinische Errungenschaft wie Anästhesie, Penicillin oder Röntgenstrahlen ins Thema ein. Anschließend folgen Hörspielsequenzen mit aufwendigem Sounddesign, die mit Aussagen von Experten aus der Wissenschaft verwoben sind. Diese ordnen die historischen Vermutungen ein und richten den Blick in Gegenwart und Zukunft.

„Mit der neuen Podcast-Serie Siege der Medizin bereiten wir medizinhistorische Meilensteine völlig neu auf: Ulrich Noethen nimmt die Hörer mit auf eine investigative Zeitreise und spürt den bahnbrechenden Entdeckungen mit hochkarätigen Experten nach“, so Dr. Dennis Ballwieser, Chefredakteur der Apotheken Umschau, und gemeinsam mit Audio-Redakteur Peter Glück Executive Producer des Podcasts.

Der nach Unternehmensangaben erste medizinhistorische Podcast im deutschsprachigen Raum wurde mit Wake Words Studios, Aschheim, umgesetzt und wird von einer Werbekampagne im Funk, im Magazin sowie online begleitet.

Den Anfang des neuen medizinhistorischen Podcast macht die Folge zur Anästhesie mit Prof. Dr. Bernhard Zwißler vom Klinikum der LMU München, die ab 15. September 2021 auf apotheken-umschau.de und überall, wo es Podcasts gibt, zu finden ist.



zurück

(bmw) 15.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe