News

Freitag, 03. Mai 2024

Pierre Fabre und Selinka/Schmitz setzten FühlMit!-Kampagne fort

%%%Pierre Fabre und Selinka/Schmitz setzten FühlMit!-Kampagne fort%%%

#FitmitFühlMit ruft Pierre Fabre auch seine Mitarbeiter auf - © Selinka/Schmitz

Im Brustkrebsmonat Oktober geht die im vergangenen Jahr gestartete Kampagne des Pharmaunternehmens Pierre Fabre unter dem Motto „Fit mit FühlMit“ in die nächste Runde.

Mit Bewegungstipps für den Alltag unter dem Hashtag #FitmitFühlMit will das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder mehr Aufmerksamkeit für Betroffene sowie eine bessere Früherkennung beziehungsweise Aufklärung über Vorsorgemöglichkeiten schaffen. Für das Content Campaigning auf den Social Media-Kanälen und der Microsite sorgt die Kölner Agentur Selinka/Schmitz.

„Schon wenige kleinere Bewegungseinheiten pro Woche stärken die körperliche Fitness, führen zu mehr Wohlbefinden und können die Belastung der Therapie bei Brustkrebspatienten positiv beeinflussen sowie dabei unterstützen, wieder in den Alltag zurückzufinden“, erklärt Dr. Rüdiger Schneider, Brand Manager bei Pierre Fabre.

Um selbst als Vorbild zu dienen, ruft das Unternehmen alle Mitarbeiter dazu auf, an einer Schrittzähler-Challenge teilzunehmen. Das Ziel ist es, innerhalb von vier Wochen die Welt zu „umrunden“ – die virtuelle Strecke hat Freiburg, den Firmensitz der Pierre Fabre Pharma GmbH, als Start- und Zielpunkt. Mit Erreichen des Ziels spendet das Freiburger Unternehmen 2.000 Euro an die Brustkrebs-Patientenorganisation mamazone e.V., Augsburg.



zurück

(bmw) 13.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe