News

Samstag, 04. Mai 2024

Flyeralarm nimmt KMU ins Visier

%%%Flyeralarm nimmt KMU ins Visier%%%

Flyeralarm bietet 30 vorgefertigte Kundenmagazinkonzepte für KUM an - © Flyeralarm

Flyeralarm Corporate Publishing, Würzburg, will mit 30 vorgefertigten Kundenmagazinen ihr Angebot im Bereich kleinen und mittleren Unternehmen weiter ausbauen.

„Als eines der hochwertigsten Kommunikationsmedien war eine Kundenzeitschrift bislang eher den Kunden der Big Player vorbehalten: Automobilkonzerne, Versicherungen, Stadtwerke und Einzelhandelsketten halten mit zielgruppengerechtem Infotainment per Hochglanzmagazin regelmäßig ihre Kunden bei Laune. Zahlreiche Anbieter buhlen um das Geschäft mit den ganz Großen. Niemand hat aber bisher eine Lösung entwickelt, dieses Geschäftsmodell auf kleine Firmen zu übertragen“, heißt es offiziell.

In einem vorgefertigten Teil wurden sämtliche Themen inklusive der Promi-Interviews von der Flyeralarm-Redaktion produziert. So ist beispielsweise Comedian Bülent Ceylan im Friseur-Magazin mit von der Partie, Sternekoch Nelson Müller im Metzger-Magazin, Joey Kelly erklärt die Sache mit dem inneren Schweinehund im Fitness-Studio Magazin und Guido Maria Kretschmer plaudert über Einrichtungs-Ideen im Kundenmagazin für die Sanitärbranche. „Jetzt kann der kleine Betrieb plötzlich auf Augenhöhe mit den Großen kommunizieren – inklusive Promi-Interview. In Zeiten von Corona, Kurzarbeit und Homeoffice ein optimales Tool zur Kundenbindung“, sagt Nils Brennecke, Head of Corporate Publishing bei Flyeralarm.

„Wir haben uns mit unseren Druckprodukten und Services insbesondere im Mittelstand einen Namen gemacht. Hier kennt man uns, hier vertraut man uns und unsere Kunden sind für neue Marketing-Ideen von uns offen. Ein Kundenmagazin, beispielsweise für Dachdecker, Physiotherapeuten oder Fahrradmärkte, das einerseits auf 16 Seiten fix und fertig und andererseits auf weiteren vier Seiten individualisierbar ist und von einzelnen Firmen schon mit dem Logo auf der Titelseite geordert werden kann, ist neu“, so Brennecke.

15 der bislang 30 Titel sind Städte- oder Regionen-Magazine für Hotels, Gastronomen und Immobilienmakler. Brennecke: „Damit bieten wir selbst kleinen Familienbetrieben die Möglichkeit, eine Hauszeitschrift an die Gäste zu verschicken oder Restaurantgästen eine Speisekarte zum Mitnehmen anzubieten – mit Infos zum Lokal und zum jeweiligen Urlaubsort.“

„Unsere Magazine sind sogar günstiger als die für die Mitglieder der Einkaufs- oder Marketingverbände. Sie sind unabhängig und eine wertvolle Unterstützung im Vertreib und Marketing. Wer erwartet schon ein unterhaltsames und zugleich informatives Hochglanz-Magazin vom Zahnarzt oder vom Fitness-Studio seines Vertrauens?“, sagt Brennecke. Online werden die Branchenmagazine auf flyeralarm-publishing.com geordert, ein Videoclip erklärt das Konzept.



zurück

(bmw) 13.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe