News

Freitag, 03. Mai 2024

Management Buyout: The Digitale-Manager übernehmen Agentur-Anteile von Deutscher Telekom

%%%Management Buyout: The Digitale-Manager übernehmen Agentur-Anteile von Deutscher Telekom%%%

Die neuen The Digitale-Inhaber (v.l.) Domique Korschninek und Peter Bilz-Wolgemuth - © The Digitale

Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth, das Manager-Duo der Münchner Agentur The Digitale, übernehmen im Rahmen eines Management Buyouts alle Agentur-Anteile von der Deutschen Telekom, Bonn. Ziel sei es, den Kurs der Digital Agentur fortzusetzen sowie neue Geschäftsmodelle für das „New Normal“ aufzubauen.

Das bestehende Team aus Digitalexperten soll zudem weiter ausgebaut werden. Zu den größten Erfolgen der Digital Agentur gehören der Gewinn der internationalen IT-Schwergewichte Microsoft und Micro Focus als Kunden für die Digital Marketing Services, aber auch der Digital-Lead für den Geschäftskundenbereich der Deutschen Telekom oder die Konzeption sowie der Auf- und Ausbau des Content-Portals ispo.com.

Die Kundenbeziehung zum ehemaligen Hauptgesellschafter wird laut The Digitale unverändert weitergeführt. Mit der Entscheidung der Deutschen Telekom, das Geschäft im Rahmen des MBO in die Hände des Managements zu geben, hat „The Digitale in einem sich schnell verändernden Markt bessere Voraussetzungen, um weiter erfolgreich zu sein, wettbewerbsfähig zu bleiben und wachsen zu können“, heißt es offiziell.

Neue Lösungen für „New Normal“

Neben den bisherigen Dienstleistungen und Produkten soll mit neuen innovativen Lösungen das Agenturmodell weiterentwickelt werden, um noch besser für das „New Normal“ - die neue Wirklichkeit seit Beginn der Corona-Pandemie - gerüstet zu sein.

„Die Anforderungen an Agenturen haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Neben hoher Expertise in Spezialdisziplinen ist Geschwindigkeit in der Umsetzung und Flexibilität gefragt. Auf der anderen Seite gibt es einen nachweislichen Trend zum Freelancing: Denn viele Top-Experten wollen nicht mehr in klassischen Jobs arbeiten, weder bei Marken noch in Agenturen. Konzerne haben aber oft die Herausforderung, dass Freelancer und andere Partner nicht so einfach und flexibel zu Projekten hinzugezogen werden können“, sagt Dominique Korschinek, CEO von The Digitale: „In den letzten Jahren haben wir daher Lösungen entwickelt, um unter diesen Bedingungen herausragende Köpfe für ein Projekt zusammenzuschließen und belastbar die besten Ergebnisse liefern zu können. Corona hat nun wie ein zusätzlicher Katalysator für die Digitalisierung gewirkt und ermöglicht neue Chancen im Marketing und in der Kollaboration mit Kunden und Partnern.“

COO Peter Bilz-Wohlgemuth zu den Veränderungen des Marktes: „Mit innovativen Crowd-Sourcing- und Collaboration-Services können wir schnell passende Ressourcen für jede Herausforderung bereitstellen und hochspezialisierte Lösungen für Kunden entwickeln. Auch im Rahmen der oft sehr speziellen deutschen Regularien. So können wir die Vorteile der digitalen Infrastruktur und die Expertise von digitalen Nomaden mit den spannenden Projekten von führenden Unternehmen zusammenbringen. Und das Beste ist: Diese Modelle skalieren und minimieren sowohl für unsere Kunden als auch für uns als Agentur die Risiken deutlich.“

The Digitale wurde im Herbst 2014 von der Deutschen Telekom gegründet. Aktuell zählen zu den Kunden neben dem ehemaligen Hauptgesellschafter unter anderem Allianz, Micro Focus, Microsoft und die Messe München.


zurück

(bmw) 09.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe