News

Freitag, 03. Mai 2024

Mackevision gewinnt Neukunden BMW Group

%%%Mackevision gewinnt Neukunden BMW Group%%%

Mackevision überzeugte mit einer visuellen Umsetzung eines BMW-Models - © Mackevision

Die Münchner BMW Group hat den Etat für die CGI-Aufgaben (2D und 3D) über alle Marken des Konzerns neu vergeben. Im Pitch überzeugte die Stuttgarter Spezial Agentur Mackevision Medien Design, die seit 2018 zum Accenture Interactive-Network gehört.

Mackevision verantwortet damit in der auf mehrere Jahre angelegten Zusammenarbeit den Gesamtprozess von der CAD-Datenaufbereitung bis hin zu den Konfigurator-Inhalten für Web und Handel über alle Marken hinweg (BMW, MINI, Rolls-Royce, BMW-Motorrad - aber auch BMWi, BMW M und Customer Support).

Herzstück der eigentlichen Content-Produktion sind visuelle Inhalte für die Web-Konfiguratoren aller Marken der BMW Group. Zudem geht es um weitere Medien-Formate, die künftig alle aus einer Echtzeit-Pipeline bedient werden sollen. Beispiele dafür sind hochqualitative Bilder (CGI Artwork), Kurzvideos zur Inszenierung von Produkt-Highlights sowie WebGL-Modelle für interaktive Web-Konfiguratoren.

Jörn Hüggelmeier, verantwortet das Europa Geschäft bei Mackevision : „Mit dieser Beauftragung legt BMW den Grundstein für eine Plattform zur dynamischen Generierung digitaler Marketing-Assets entlang der Customer Journey."


zurück

(bmw) 08.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe