News

Samstag, 04. Mai 2024

Raikeschwertner gründet Bewegtbild-Unit

%%%Raikeschwertner gründet Bewegtbild-Unit%%%

… und holt Sebastian Pfotenhauer als Leiter an Bord

Sebastian Pfotenhauer übernimmt bei Reikeschwertner die Leitung der neuen Unit - © Raikeschwertner

Die Agentur Raikeschwertner, Hamburg, erweitert ihr Leistungsportfolio und gründet für den Geschäftsbereich Bewegtbild eine Unit. Laut Agentur liegt der Fokus des neuen Geschäftsbereichs auf Social Media, Unternehmenskommunikation und Employer Branding. Die Leitung der Bewegtbild-Unit übernimmt Sebastian Pfotenhauer.

Der 43-Jährige gilt als Bewegtbild-Experte. Pfotenhauer baute für den Verlag Gruner+Jahr den Contentbereich Webvideo für stern.de auf. Später wechselte er als Head of Video zum Schweizer Medienkonzern Ringier und war zudem auch Mitglied der Chefredaktion der Blick-Gruppe. Zuletzt arbeitete Pfotenhauer als Head of Video bei der Social Media-Agentur StoryMachine.

„Wir erleben eine deutliche steigende Nachfrage für bewegten Content jeder Art. Mit Sebastian Pfotenhauer konnten wir einen herausragenden Strategen für die Agentur gewinnen, der die Nutzung und Reichweite von Videos genau im Blick hat", sagt Alexander Schwertner, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur-Gruppe.

„Nach wie vor haben viele Unternehmen und öffentliche Institutionen die Möglichkeiten von Videos insbesondere in den Sozialen Medien noch nicht richtig ausgeschöpft – und lassen damit viele Chancen in der Kommunikation ungenutzt. Wir dagegen sind überzeugt: Wer auf Video setzt, setzt auf Erfolg. Dabei denken wir Video ganzheitlich. Wir analysieren Zielgruppen, werten Daten aus und überführen Kundenbedürfnisse in plattformgerechte Bewegtbild-Konzepte, um den richtigen Content mit maximaler Wirkung auszuspielen", erklärt Pfotenhauer.


zurück

(bmw) 08.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe