News

Montag, 06. Mai 2024

Looping Group und Mirriad Advertising schließen strategische Partnerschaft

%%%Looping Group und Mirriad Advertising schließen strategische Partnerschaft%%%

(v.l.) Dominik Wichmann (© Markus Tedeskino) und Stephan Beringer (© Mirriad) schließen Kooperation

Die Content Marketing-Agentur Looping Group, München, und die auf In-Content-Advertising spezialisierten Agentur Mirriad, London, haben eine strategische Kooperation vereinbart.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Mirriad In-Content-Formate sowie dynamische, kreative Video-Lösungen für die Kunden der Looping Group zur Verfügung stellen, die datengesteuertes Storytelling mit Cross-Channel-Content für ihre Kunden wie BMW, Mercedes-Benz, die Allianz oder die Deutsche Telekom einsetzt.

Mirriads patentierte KI-gestützte Technologie analysiert die kontextuelle Relevanz von Inhalten. So können Marken ihre Botschaften auch im Nachhinein in TV-, VOD-, Musik- oder Gaming-Inhalte digital einbetten. Laut Mirriad an der richtigen Stelle, zur richtigen Zeit, für die richtige Zielgruppe. Die User Experience bleibt konsistent. Dieser kontextbezogene Ansatz soll sicherstellen, dass Markenauftritt und Storytelling nahtlos ineinander übergehen. „Dadurch erweitert Mirriad die Werbemöglichkeiten für Marken und Unternehmen weit über traditionelle Video Advertsing-Formate hinaus“, heißt es offiziell.

Gleichzeitig beschlossen beide Unternehmen einen progressiven Ansatz zur Produktion von Videoinhalten über Landesgrenzen, Zeitzonen und Sprachen hinweg. Dazu testen Mirriad und die Looping Group, wie sich verschiedene Produkte und Services, unterschiedliche Kanäle und User-Bedürfnisse in eine einzige Videoproduktion einbauen und jederzeit aktualisieren lassen – ohne, neues Material drehen zu müssen. So wollen sie die produktionsbedingte CO2-Belastung deutlich reduzieren und die Kosten für Werbetreibende drastisch senken.

Stephan Beringer, CEO von Mirriad: „Diese Partnerschaft kommt zu einer Zeit, in der die Verbraucher Werbung zunehmend meiden und es immer schwieriger wird, sie zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Marken müssen auf neue und radikale Art und Weise ein tiefgreifender Teil der Erfahrungen von Menschen werden, ohne diese in ihren Gewohnheiten zu unterbrechen. Mit der Looping Group haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, einen absoluten Verfechter von Inhalten, Kontext und Daten im Marketing. Ein Partner, der das einzigartige Potenzial unserer In-Content-Advertising-Plattform und unserer dynamischen Content-Möglichkeiten erkennt. Unsere gemeinsame Arbeit wird einzigartig, kreativ, effektiv sein und von erheblichem Nutzen für eine Reihe der größten globalen Marken.“

Dominik Wichmann, Co-Founder und CCO der Looping Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir Mirriad als starken internationalen Partner gewonnen haben und unseren Kunden eine innovative Technologie zugänglich machen können. In dieser schnelllebigen digitalen Welt, in der Aufmerksamkeit zum wertvollsten Gut geworden ist, wollen wir den Fokus der Industrie noch stärker auf das ungeheure Potenzial qualitativ hochwertiger und bleibender Inhalte lenken, damit Marken und Werbetreibende eine dauerhafte Beziehung zu ihren Zielgruppen aufbauen und mit diesen auf unterhaltsame Weise interagieren können.“

Mirriad kooperiert weltweit mit den größten Filmstudios, Musik- und Gaming-Labels, Streaming- Anbietern oder TV-Sendern und nutzt seine Technologie, um Marken und Produkte in einer Vielzahl von visuellen Inhalten zu platzieren. Außerdem ist das Unternehmen OSCAR- und EMMY-gekrönt im Bereich Special-Effekts großer Kinoproduktionen. Für die Looping Group ist es die erste Partnerschaft mit einem britischen Unternehmen nach der Eröffnung des Londoner Standortes im Juni dieses Jahres.



zurück

(bmw) 06.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe