News

Dienstag, 07. Mai 2024

HRZN baut Aldi Süd-Zusammenarbeit aus

%%%HRZN baut Aldi Süd-Zusammenarbeit aus%%%

Aldi Süd Visual, © HRZN

Der Essener Discounter Aldi Süd lagert sein Community Management aus. Die Aufgaben liegen künftig bei der digitalen Kreativagentur HRZN. Die Düsseldorfer Unit von HRZN übernimmt das gesamte Social Media Community Management für die Einzelhandelskette, einschließlich TikTok und wird im neuen Hauptstadt-Team exklusiv für Aldi Süd arbeiten.

Außerdem entstehen bei HRZN ab sofort ausgewählte ad-hoc-Kreationen für Aldi Süd, wie Tagestrends und viraler Content. Zuvor hatte HRZN Deutschlands größte Discounter-Marke bereits sechs Jahre erfolgreich im Inhouse-Community-Management unterstützt.

Für die neue Düsseldorfer Unit hat HRZN Steven Urry als Standortleitung und Head of Social Community an Bord geholt. Urry kommt von Aldi Süd. Dort war er Teamleader Social Community, Marketing & Communications, zuvor war Urry bei Media Markt.

Stephan Lachmann Managing Director und Partner von HRZN: „Community Management gewinnt in Deutschland immer mehr an Relevanz. Was in anderen Ländern bereits etabliert ist, kommt hier mehr und mehr ins Laufen. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig der Dialog mit Fans, Kund:innen und Usern auf Social Media ist.“


zurück

(bmw) 03.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe