News

Montag, 06. Mai 2024

Mit Sti(h)l ins Jahr 2009


Nach der Weltreise 2008 heißt es Stihl-Kalender 2009 wieder back to the roots und so posieren wieder sinnliche Models in der natürlichen Arbeitsumgebung der Motorsägen und Motorgeräte von Stihl.

Damit hat Publicis PRO in Erlangen bereits zum siebten Mal in Folge ein neues Konzept gefunden, mit dem die Andreas Stihl AG &Co. KG, Waiblingen, mehr als 900.000 Fans weltweit Monat für Monat aufs Neue für die Marke Stihl begeistert.

Die Erlanger Kreativen haben den Stihl Kalender 2009 noch konsequenter als Baustein des durchgängigen Markenauftritts konzipiert, mit dem sie Stihl seit 2006 unter dem Motto „In der Natur zu Hause“ positionieren. Der Kalender zeigt auf dem Titel und den zwölf Monatsblättern fashionartige Hochglanz-Pinups mit einem sexy Model in der authentischen Arbeitsumgebung der Stihl Produkte: im Wald, am See, im Garten, aber auch in der Scheune, der Werkstatt oder am Bau. Geshootet wurden die natürlich-weiblichen Models aus unterschiedlichen Nationen vom Schweizer Fotografen Seb Michel an verschiedenen Locations in Spanien.

Der Stihl Kalender 2009 mit deutschem, französischem, portugiesisch/spanischem und internationalem Kalendarium gedruckt, als Wandkalender wie auch in kleinerer Stückzahl als Mini-Tischkalender. Die Gesamtauflage von mehr als 900.000 Stück wird ab sofort von den Stihl Fachhändlern in 110 Ländern der Erde an ihre Kunden verteilt.

Für den neuen Kalender ist bei Stihl Werbeleiter Norbert Blania für verantwortlich. Das Team von Publicis Erlangen setzt sich zusammen aus Klaus Endres, CD; Tanja Berlacher, Beratung, und Alfred Freytag, Produktion.

zurück

(bmw) 19.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe