News

Dienstag, 07. Mai 2024

dreistrom.land gewinnt digitale Coaching-Programme der AOK

%%%dreistrom.land gewinnt digitale Coaching-Programme der AOK%%%

dreistrom.land konzipierte bereits den Online-Coach Diabetes für den AOK-Bundesverband, © dreistrom.land

Im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungsverfahren des AOK-Bundesverbands, Berlin, behauptet sich die Agenturgruppe dreistrom.land AG mit Hauptsitz in Jena und erhält den Zuschlag für die Betreuung der digitalen Coaching-Programme der gesetzlichen Krankenkasse.

Die Coaching-Programme dienen als niederschwellige Informationsangebote zu Themen wie beispielsweise Diabetes, Krebs, Depression oder Pflege und sollen Wissen vermitteln sowie Hilfestellungen für den Alltag mit der Erkrankung geben.

Zu den aktuell fünf Programmen – ADHS-Elterntrainer, Familiencoach Pflege, Familiencoach Krebs, Familiencoach Depression, Online-Coach Diabetes – sollen weitere Coaches kommen, die vom dreistrom.land umgesetzt werden. Außerdem gehören die technische Pflege und Weiterentwicklung aller bestehenden Angebote in den kommenden vier Jahren zu den Aufgaben der Agentur. Den Diabetes-Coach hatte das dreistrom.land auf Grundlage einer separaten Ausschreibung zuvor bereits vollständig neu entwickelt.

„Wir sind sehr stolz, den AOK-Bundesverband bei diesem wichtigen Thema über die nächsten Jahre hinweg begleiten zu dürfen. Gerade für Angehörige von Erkrankten sind die Online-Coaches eine große Hilfe im Alltag und im Umgang mit Krankheiten", sagt Björn Jacob, Vorstand der dreistrom.land AG: „Wir wollen mit den Online-Coaches didaktisch und technologisch Maßstäbe setzen – durch eine modulare Architektur und personalisierte Inhalte ebenso wie durch höchste Standards bei Datensicherheit und Anonymität."


zurück

(bmw) 30.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe