News

Dienstag, 07. Mai 2024

Deutsches Rotes Kreuz sucht Influencer-Agentur

%%%Deutsches Rotes Kreuz sucht Influencer-Agentur%%%

© Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz, Berlin, hat seinen Influencer Marketing-Etat öffentlich ausgeschrieben, um jüngere Zielgruppen anzusprechen.

Die Hauptziele sind eine gesteigerte Markenwahrnehmung zu erreichen durch mehr Erstkontakte, Wahrnehmung als „jüngere“ humanitäre Hilfsorganisation/NGO und eine langfristige Markenbindung.

Dabei sollen die DRK Interaktionsraten und Follower-Zahlen auf relevanten Social Media-Plattformen gesteigert und das Interesse für die (internationale) Arbeit des DRK geweckt werden sowie die Generierung von Spenden.

Von der Agentur wird die Akquise und die Betreuung der Influencer erwartet unter Berücksichtigung der Gesichtspunkt „welche Influencer passen generell zum DRK“ und kann im „Katastrophen-Fall auf viele und große Influencer zurückgegriffen werden“.
Zudem ist das Ziel eine langfristige Bindung der Influencer an das DRK zu erzeugen.

Abgabefrist ist am 27. September 2021, 13:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…


zurück

(bmw) 27.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe