News

Freitag, 26. April 2024

Kreativkampagne der medienfabrik holt Gold in New York


Eine von der medienfabrik entwickelte Werbekampagne für den Theaterneubau der Stadt Gütersloh hat den amerikanischen Galaxy Award in Gold gewonnen. Ebenfalls mit der höchsten der möglichen Auszeichnungen wurde der FIFA Research E-Report 2007, ein elektronischer Marketingreport des Weltfußballverbandes FIFA,  geehrt.

Mit dem Galaxy Award zeichnet die renommierte New Yorker Organisation MerComm internationale Kommunikationsmedien aus. Die Kreativkampagne zum Neubau des Gütersloher Theaters, für die die medienfabrik vom grafischen und inhaltlichen Grundkonzept über die Logoentwicklung bis hin zur Produktion verantwortlich zeichnet, behauptete sich unter mehr als 580 Einreichungen aus 16 Ländern.

Wir sind stolz, dass unsere kreative Arbeit und das hervorragende Design mit Gold ausgezeichnet wurden“, zeigt sich Lennart Hanebrink, Creative Director der medienfabrik, sichtlich erfreut. Andreas Kimpel, Kulturdezernent der Stadt Gütersloh, ergänzt: „Ich bin begeistert über den Galaxy Award. Dieser Preis ist ein Ansporn für all unsere zukünftigen Maßnahmen.“

Für den zweiten Gold-Gewinner aus der medienfabrik ist der Galaxy Award bereits die dritte Prämierung im Jahr 2008. Das E-Magazine FIFA Research E-Report 2007 hat neben einer Nominierung zum Deutschen Multimedia Award vor Kurzem auch Silber beim ITVA-Festival gewonnen. Diese Auszeichnungen elektronischer Medien unterstreichen die ompetenz der medienfabrik im Bereich digitaler Kommunikationstools, die mit Beginn des nächsten Jahres noch weiter ausgebaut wird.

Abgerundet wird die Anerkennung der Kreativkompetenz der medienfabrik durch die Nominierung des Magazins maurizio für die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009. Um den Preis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie kann man sich nicht bewerben – Objekte, die bereits einen nationalen oder internationalen Preis bekommen haben, werden für den Designaward nominiert.

Mit den erneuten Gewinnen endet ein erfolgreiches Award-Jahr der medienfabrik. Insgesamt räumten die Gütersloher 19 Auszeichnungen, von Bronze bis Platin, in Deutschland und in den USA konnte der medienfabrik CP-Spezialist im Jahr 2008 für sich verbuchen.

zurück

(bmw) 11.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe