News

Sonntag, 19. Mai 2024

Kammann Rossi digitalisiert Mitarbeitermagazin von Rolls-Royce Power Systems

%%%Kammann Rossi digitalisiert Mitarbeitermagazin von Rolls-Royce Power Systems%%%

Bei Einblick wird ab sofort auf digital only gesetzt, © Kammann Rossi

„Scrollen statt Blättern, Strom statt Papier – jetzt macht sich auch unsere Redaktion den Digitalisierungsschub der vergangenen Monate zunutze“, sagt Wolfgang Stolba, leitender Redakteur des Einblicks, dem Magazin für Mitarbeiter von Rolls-Royce Power Systems, Friedrichshafen.

In Zusammenarbeit mit der Content Marketing-Agentur Kammann Rossi, Köln, wurde aus dem gedruckten Mitarbeitermagazin eine digitale Themenbühne, die international in Deutsch und Englisch für alle Mitarbeiter zu Verfügung steht. So soll eine bessere und schnellere Distribution der Inhalte auf globaler Ebene und insbesondere für die Mitarbeiter im Produktionsumfeld ermöglicht werden, die nicht regelmäßig das Intranet nutzen können.

Rolls-Royce Power Systems steht als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen und nutzt die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind. Der Geschäftsbereich des britischen Rolls-Royce Konzerns gibt so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben. Rolls-Royce Power Systems und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter weltweit.

Unter der Marke mtu vertreibt Rolls-Royce Power Systems Motoren und Antriebssysteme sowie zunehmend klimafreundliche Antriebs- und Energielösungen für eine emissionsfreie Zukunft. Einblick digital beinhaltet Porträts, Interviews und Bewegtbild-Content von und mit Mitarbeitern.

Jede Ausgabe wird mit einem Fokusthema veröffentlicht und nach und nach durch Artikel mit anderen Themen ergänzt. Innerhalb der Fokusthemen werden unter anderem die neuen Technologien des Unternehmens und die Macher dahinter vorgestellt. Passend dazu werden im Einblick auch gesellschaftspolitische Themen aufgegriffen, zum Beispiel der Meinungsaustausch zwischen Entwicklungsleiter Dr. Martin Teigeler und Vertreter von „Fridays for Future“ oder unternehmensweite Programme zur Reduktion von Treibhausgasen.

„In der 50-jährigen Geschichte der Mitarbeiterpublikation ist der Schritt zu digital only kein ganz einfacher“, blickt Jan Schumacher, bei Rolls-Royce Power Systems verantwortlich für Interne und Transformationskommunikation, auf die Printausgabe zurück. Aber ein konsequenter und ein der Nachhaltigkeit geschuldeter: „Wir sehen uns nach wie vor als Blattmacher, die die Vorteile der Digitalisierung nutzen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die uns das digitale Format bietet. Wir sind jetzt schneller, aktueller und kostengünstiger. Neben dem ökologisch sinnvollen Verzicht auf Papier und Transport sparen wir Zeit und Geld für den Druck und Versand“, so Schumacher. Bei alledem bleibt der Einblick ein Magazin: Mit Hintergrundberichten, Interviews, Reportagen, bunten Themen sowie großzügigen Fotos und erläuternden Grafiken – und mit einem noch stärkeren Blick auf die Mitarbeiter.



zurück

(bmw) 23.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe