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Sonntag, 19. Mai 2024

Kolle Rebbe startet Aufklärungskampagne für Aktion Mensch

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Ein anderes Bewusstsein für Barrieren in unserer Gesellschaft soll geschaffen werden, © Kolle Rebbe

Gemeinsam hat die Hamburger Agentur Kolle Rebbe mit Aktion Mensch, Bonn, die Aufklärungskampagne #OrtefürAlle gestartet.

Die neue Kampagne mit der Botschaft „Menschen haben keine Behinderung. Orte schon“ zeigt, wo die Behinderung eigentlich liegt. Es ist nicht beispielsweise die fehlende Körpergröße, die einen Menschen einschränkt – es sind die Supermarktregale, die viel zu hoch sind. Ebenso auch nicht am Rollstuhl, dass Menschen, der nicht überall hinkommen – sondern daran, dass es immer noch zu viele Treppen und zu wenige Fahrstühle gibt.

Diese Botschaft wollen die Aktion Mensch und ihre Kreativagentur Kolle Rebbe mit einer neuen Kampagne verbreiten, um ein anderes Bewusstsein für Barrieren in unserer Gesellschaft zu schaffen. In Filmen und Stills sind Menschen zu sehen, die in ihrem Alltag mit ihrer eigentlichen Behinderung konfrontiert sind: Einem Ort nämlich. Dem Ort, der behindert. Von Instagram, Facebook über TikTok bis YouTube, von Print bis TV – unter dem Hashtag #OrteFürAlle will Aktion Mensch zum Umdenken aktivieren.

Umgesetzt wurden die Filme vom Berliner Regieduo Sonder – bestehend aus Sascha Kuznia und Vladimir Scheiermann – in Kooperation mit der Hamburger Filmproduktion Markenfilm. Die Musik kommt von Wolfsrudel Music, Berlin. Die Stills stammen von Cecil Arp. Für die Mediaberatung sowie die strategische und operative Mediaplanung aller Kanäle ist Crossmedia Düsseldorf verantwortlich. Noch mehr Einblicke in Barrieren des Alltags bietet die Kampagnen-Microsite, die von der Wuppertaler Digitalagentur netzkern konzipiert wurde.


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(bmw) 23.08.2021


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