News

Sonntag, 19. Mai 2024

fischerAppelt baut mit fA, Squard Influencer Marketing aus

%%%fischerAppelt baut mit fA, Squard Influencer Marketing aus%%%

Das Führungsduo der fA, Squard: Eileen Dillenburg (r.) und Katrin Joppig, © fischerAppelt

Die fischerAppelt-Gruppe bündelt ihre Expertise und langjährige Praxiserfahrung im Influencer Marketing in der neuen Unit fA, Squad.

Geleitet wird die neue Unit von Eileen Dillenburg, als Geschäftsführerin fischerAppelt, relations für Social Media verantwortlich, und Katrin Joppig, Head of Influencer Marketing. Beide haben bereits Kunden in Influencer-Marketing-Kampagnen und Projekten betreut, darunter Coca-Cola, Mondelez, Mattel, GoDaddy, Bosch und Telekom.

„Influencer Marketing ist für uns mehr als die Vermarktung von Produkten über TikTok oder Instagram. Es ist eine Entscheidung für den Freundeskreis, die Squad, einer Marke und damit eine anspruchsvolle strategische Disziplin, die mittlerweile zu Recht ihren festen Platz im Marketing-Mix hat“, sagt Eugenia Lagemann. Künftig gehe es für Unternehmen um die Verzahnung von Influencer Marketing mit allen übrigen Kommunikationsmaßnahmen ergänzt Lagemann, die Anfang August neu in den Vorstand der fischerAppelt AG berufen worden und maßgeblich für den Aufbau des Influencer-Marketing-Bereichs der Agenturgruppe verantwortlich ist.

„Unsere Squad baut loyale Cliquen für Unternehmen und Marken auf, die nicht nur in guten Zeiten mitfeiern, sondern auch in herausfordernden zur Seite stehen", erklärt Eileen Dillenburg die zentrale Idee der neuen Einheit. fA, Squad arbeitet dabei mit einem „Heartficial-Intelligence-Ansatz”, einer gezielten Verbindung von KI und Kreation. Das umfasst neben der Deep Data Power als Grundlage für alle Entscheidungen von der Influencer Selektion bis zur Evaluation auch eine enge Kollaboration mit Influencern bei allen kreativen Prozessschritten. Zu diesem Zweck installiert fischerAppelt ein Influencer-Experten-Komitee.


zurück

(bmw) 20.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe