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Sonntag, 19. Mai 2024

Territory entwickelt Kampagne für Nachhaltigkeitsplattform Lena

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Neben dem Hauptfilm verantwortet Territory auch die Social-Assets wie beispielsweiser Posts auf Instagram, © Territory

Ein 60-Sekunden-Spot und eine mehrstufige Influencer-Strategie stehen im Mittelpunkt des Launches von Lena, einer Plattform für nachhaltiges Leben. Das Münchner Start-up bietet Produkte, Services, Artikel sowie Tipps und Tricks, die zeigen sollen, wie leicht ein nachhaltiges Leben sein kann. Das Akronym steht für „Lieber eine nachhaltige Alternative".

Zum Launch hat die Lena Nachhaltigkeits GmbH, Territory engagiert. Die Agentur hat mit Teams an den drei Agenturstandorten Hamburg, Köln und München eine ganzheitliche Kampagne - angefangen bei der Kreativ-Konzeption und -Umsetzung über Influencer-Integration, Media-Planung und Aussteuerung bis hin zur Realisierung einer Guerilla-Aktion - entwickelt.

Zur Storyline des 60-sekündigen Spots heißt es: „Die Agentur begleitet die Protagonistin Luise, ein umweltbewusster Freigeist mit Herz, durch eine Reihe leichter Momente gelebter Nachhaltigkeit. Per Voiceover hören die User so die Sprachmemos ihrer besten Freundin, die sich im Gegenteil zu Luise ganz offensichtlich schwer mit dem Thema Nachhaltigkeit tut. Die Zuschauer springen zusammen mit der Protagonistin durch humorvolle Vignetten - durch Lena-Themenwelten wie Green Mobility oder Second-Hand Shopping. Letztlich antwortet Luise mit dem simplen Tipp: ‚Sag mal, warst du schon mal auf lena.de?‘.“

Gedreht wurde auf 16mm Film. Neben dem Hauptfilm gibt es Social-Assets wie beispielsweiser dieser Post, Paid-Media-Assets (unter anderem Social-, YouTube- und Programmatic Ads) und eine kanalübergreifende Influencer Marketing Kampagne.

Die Aktivierung der Influencer verläuft in zwei Phasen und über alle Influencer-Kategorien hinweg. In einer vorgelagerten Insight-Phase lernten über 4.000 Nano- Influencer die Plattform kennen, gaben ehrliches Feedback und generierten on- und offline Aufmerksamkeit für Lena.de. In der nächsten Stufe begleiten vier bekannte Testimonials wie Nachhaltigkeitsinfluencerin Charlotte Schueler die zweite Phase der Kampagne, die weitere Reichweite und Traffic generieren soll. Unterstützt werden sie von zehn Micro- und sieben Macro-Influencer mit kreativen Posts rund um Nachhaltigkeit auf TikTok und Instagram.

„Das Thema Nachhaltigkeit wird häufig mit Verzicht und hohen Kosten in Verbindung gebracht - und hat somit oft etwas negativ konnotiertes. Mit unserer Plattform Lena bieten wir unseren Nutzern eine Möglichkeit, einfach nachhaltig zu leben und mehr Spaß am Thema zu entwickeln", so Melanie Hirsch, Head of Marketing, Lena Nachhaltigkeits GmbH.


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(bmw) 18.08.2021


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