News

Sonntag, 19. Mai 2024

MPM Trendmonitore DAX 30 und MDAX sind erschienen

%%%MPM Trendmonitore DAX 30 und MDAX sind erschienen%%%

MPM hat erstmals in einem separaten Trendreport die MDAX-Unternehmensberichte analysiert, © MPM

Die Mainzer Digitalagentur MPM analysiert auch in diesem Jahr wieder die Geschäftsberichte börsennotierter Unternehmen und identifiziert Trends in der Branche.

Jedes Jahr nimmt MPM die Geschäftsberichte der DAX-Unternehmen unter die Lupe. Seit letztem Jahr auch die Berichte des deutschen Mittelstands. Anhand eines Katalogs von mehr als 30 Einzelkriterien werden dabei zum Beispiel Medienportfolio, Zusatzinhalte, Imagekommunikation, Entwicklungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und vieles mehr analysiert. Die Studien erlauben laut MPM detaillierte Einblicke in die Entwicklung von Trends über mehrere Jahre.

Wirkten die Geschäftsberichte der MDAX-Unternehmen in der letztjährigen Analyse noch etwas zurückhaltender im Vergleich mit denen der DAX-30-Unternehmen, holten sie im Corona-Berichtsjahr 2020 deutlich auf. Wie bei den DAX-30-Berichten bleibt das PDF auch beim Mittelstand das Leitmedium und ein Großteil der Unternehmen lässt den CEO zu Wort kommen. Ein deutlicher Unterschied lässt sich in der Nachhaltigkeitsberichterstattung erkennen: Während die Tendenz beim DAX 30 zum integrierten Report geht, veröffentlichen 45 von 60 mittelständische Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsthemen in einem separaten Bericht.

Die vollständigen Studien MPM Trendmonitore MDAX und DAX stehen unter mpm.de als kostenfreier Download zur Verfügung.



zurück

(bmw) 16.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe