News

Mittwoch, 22. Mai 2024

Hyundai wirbt auf BBC Future für Nachhaltigkeit

%%%Hyundai wirbt auf BBC Future für Nachhaltigkeit %%%

Hyundai und Healthy Seas sind Partner des BBC Dokumentarfilms Turning Tides, © BBC

Hyundai Motoring pusht im August 2021 als exklusiver Sponsor von BBC Future Planet die Themen mobilitätsfreie Mobilität und Schutz der Meere.

Im Rahmen des Sponsorings kreierte das Studio für kommerziellen Content von BBC Global News BBC StoryWorks einen Dokumentarfilm, der die Partnerschaft von Hyundai mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas thematisiert. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Verschmutzung der Meere zu bekämpfen, nachhaltige marine Ökosysteme zu fördern und eine Kreislaufwirtschaft zu unterstützen.

In Einklang damit wurde der von BBC StoryWorks im Rahmen des Sponsorings von BBC Future Planet gedrehte Film nachhaltig umgesetzt. Die Crew fuhr, anstatt zu fliegen, mit Elektroautos von London nach Griechenland und konsumierte ausschließlich vegane Mahlzeiten. Zum Aufladen von Geräten wurde Solarstrom verwendet.

Der Film erzählt die Geschichte, wie eine verlassene Fischfarm an der Küste der griechischen Insel Ithaka zur Lösung für eine nachhaltige Auto-Innenausstattung der Hyundai-Automobile geworden ist. Vor Ort gedreht, zeigt der Film die zerstörerischen Auswirkungen des Sturms auf die Fischfarm. Zurück blieben Industrieabfälle, Seile, Rohre, kilometerlange Fischernetze und Chemikalien im Meer. An einigen Stellen des Meeresbodens an der Küste von Ithaka gäbe es überhaupt kein Leben mehr.

Michael Cole, Präsident und CEO von Hyundai Motor Europe: „Wir bieten nicht nur emissionsfreie Mobilitätslösungen an Land an, sondern kümmern uns auch um den Schutz empfindlicher Ökosysteme im Meer. Aus diesem Grund arbeiten wir bei diesem Projekt mit Healthy Seas zusammen. Mit der BBC konnten wir einen bedeutenden Partner gewinnen, um unsere Geschichte zu erzählen. Gemeinsam haben wir die enormen logistischen Herausforderungen erfolgreich gemeistert, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen!"

Sean O'Hara, EVP International Ad Sales bei BBC Global News: „Nachhaltige Marken, die ihre umweltfreundlichen Konzepte und ihr Handeln kommunizieren wollen, sind seit langem kommerzielle Partner von BBC Global News wegen unserer relevanten und interessanten Inhalte, unseres globalen und gut situierten Publikums und unseres eigenen Engagements, klimaneutral zu sein. Wir freuen uns, dass Marken wie Hyundai an diesem Erfolg teilhaben wollen, um in den Köpfen der Menschen zu bleiben. Die erfahrenen Geschichtenerzähler der BBC helfen ihnen dabei, ihr Publikum durch kreative und emotionale Markenkampagnen anzusprechen."



zurück

(bmw) 05.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe