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Freitag, 03. Mai 2024

Content Fleet und Odaline launchen digitales Lifestyle-Magazin für American Express

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Mit dem Lifestyle-Magazin AMEXcited will American Express eine anspruchsvolle Zielgruppe erreichen (Foto: Screenshot)

Der Finanzdienstleistungsanbieter American Express, Frankfurt, startet in Zusammenarbeit mit den Agenturen Content Fleet und Odaline ein neues Lifestyle Webmagazin. Die Hamburger Agenturen sind für Strategie, Konzept und den Betrieb verantwortlich.

Das digitale Lifestyle-Magazin AMEXcited soll sich an die anspruchsvollen User richten, die Wert auf zeitgemäßen Konsum legen und sich als selbstbewusste Vorreiter in Sachen Trends verstehen. Dabei soll AMEXcited für das Lebensgefühl stehen, das American Express seinen Kunden vermitteln möchte: „Bereit für Besonderes. Bereit für Inspiration. Bereit für Vielfalt. Bereit für mehr.“

Fabiana Mingrone, Country Managerin bei American Express Deutschland: „Unsere Services sind ein Enabler für verschiedenste Lebensstile. Mit AMEXcited geben wir unseren Leser:innen weitere Impulse für ihren eigenen, ganz individuellen Lifestyle.“

Das digitale Magazin präsentiert sich stylisch und im modernen Design. Dynamische Features und eine besondere Haptik sollen den Content mit allen Sinnen erlebbar machen. Der Einstieg in die AMEXcited-Welt erfolgt über die drei großen Themenhubs Discovery, Trends und Lifestyle. Kirsten Kurze, Etat-Direktorin Content Fleet: „Durch ungewöhnliche Perspektiven auf Themen aus den Bereichen Lifestyle, Trends, Travel, Mobility, Style, Design und Food wird der AMEXcited-Leser angeregt, von Erlebnissen zu träumen und Neues auszuprobieren.“ Selbstbewusst werden vermeintliche Gegensätze rund um Konsum zusammengebracht und zeitgemäßer Verbrauch neu definiert. Eine hochwertige Bildsprache sowie interaktive Formate wie AMP-Stories sollen zum kurzweiligen Erlebnis beitragen.

Jan König, Co-Founder Odaline: „Neben den Performance-Zielen, auf die AMEXcited einzahlt, helfen redaktionelle Inhalte auch im Upper Funnel. Jede Sekunde, die ich mich mit American Express auseinandersetze, stärkt die Marke und damit auch die langfristigen Unternehmensziele. AMEXcited deckt dabei den ganzen Funnel ab und baut eine Brücke von relevanten Inhalten bis hin zum Sale.“

Philip Dipner, Geschäftsführer Content Fleet: „AMEXcited ist die perfekte Herausforderung für uns: Hier zeigen wir, wie Content Marketing einen positiven ROI erzielen kann. Die Themen für das Magazin erstellen wir datengestützt, alle Artikel werden mit KPI und Zielvorgaben hinterlegt. So gewährleisten wir, dass unsere Inhalte immer messbar auf die Projektperformance einzahlen.“



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(bmw) 07.07.2021


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