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Freitag, 03. Mai 2024

Territory gewinnt internationalen Influencer-Etat von E.on

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Macro-Influencerin @rebeccasbrow Post auf Instagram, © Territory

Bei E.on stehen die Zeichen auf Change: Das Münchner Energiekonzern geht neue Wege in der Kommunikation und setzt künftig auf Influencer Marketing. Dafür hat sich das Unternehmen die Agentur Territory an Bord geholt. Gemeinsam möchte der Energiekonzern mithilfe von Influencern aus ganz Europa auf seine Change Makers-Serie aufmerksam machen.

E.on porträtiert mit der Change Makers-Serie Projekte und Menschen, die die Energiewende vorantreiben: Jeder der Kurzfilme erzählt von Persönlichkeiten und Partnern, die die Energie-Herausforderungen gemeinsam mit E.on angehen und in konkreten Projekten umsetzen – und damit ihren Beitrag zur Co2-Reduktion leisten. Eines der Projekte ist das Frankfurter Hotel Radisson Blu, das erstmals in Europa seine eigene nachhaltige Energie mit Brennstoffzellentechnologie erzeugt – und damit 600 Tonnen CO2 pro Jahr einspart. Als Change Maker kann sich auch das schwedische Dorf Simris bezeichnen, das gemeinsam mit den Experten von E.on zu 100 Prozent grüne Energie lokal erzeugt. In der neuesten Episode, die am 12. Juli 2021 veröffentlicht wird, geht es um Elektromobilität.

Mit dabei sind unter anderem mit über 100.000 Followern die Macro-Influencerin @rebeccasbrow, die den nachhaltigen Lifestyle mit ihrem Freund @ricobruening teilt, als auch die beiden Micro-Influencer @stadtlandmama aus Deutschland und @daddycool.ro aus Rumänien. Sie überzeugen ihre Followern mit Posts über den ganz normalen Familienwahnsinn und zeigen, wie sich umweltbewusstes Handeln in den Alltag integrieren lässt.

Neben der Auswahl der Influencern mit der passenden Community koordinieren die kreativen Köpfe von Territory den Content auf Instagram, um die passenden Zielgruppen zu erreichen. Auf dem Social Media-Kanal sind Posts und Storys geplant: „Wir sind stolz, dass wir einen solch zukunftsorientierten Kunden wie E.on gewinnen konnten. Mit unserer Influencer Marketing-Kampagne pushen wir nicht nur die Change Makers selbst, sondern schärfen damit das gesamte Profil des Konzerns als nachhaltiger Energieversorger“, so Sabrina Prumbs, Director Creative Solutions bei Territory.

„Wir müssen stärker im Leben unserer Zielgruppe stattfinden. In den Change Maker Filmen geht es um ein hoch relevantes Thema – das Aufhalten des Klimawandels. Als E.on haben wir uns schon vor geraumer Zeit auf den Weg gemacht, unseren Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Change Maker Filme sind gemacht, um einem breiteren Publikum Zugang zu diesem normalerweise sehr technischen Thema zu verschaffen. Territory ist für uns eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Paid-Media-Einsatz. Die Influencer:innen helfen uns, dabei noch sichtbarer und relevanter zu werden“, ergänzt Stefanie Eller, Vice President Global Marketing Communications bei E.on.

Um Aufmerksamkeit und Reichweite für die Projekte zu schaffen, hat Territory mit Unterstützung der internationalen Influence Einheiten aus einem Pool von fünf Millionen Kontakten Multiplikatoren aus Deutschland, UK, Schweden, Italien, Tschechien, Rumänien und Ungarn für die E.on Zielgruppe ausgewählt.



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(bmw) 08.07.2021


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