News

Freitag, 03. Mai 2024

adesso übernimmt Influencer-Agentur Reachbird

%%%adesso übernimmt Influencer-Agentur Reachbird%%%

Die Agentur adesso, Dortmund, baut ihr Leistungsportfolio weiter aus und hat die Münchner Influencer-Marketing Agentur Reachbird übernommen.

Die 2015 gegründete Agentur zählt nach Unternehmensangaben zu den Top-10-Playern für Influencer-Marketing im DACH-Raum. Reachbird bietet Agentur- und Softwarelösungen in diesem Segment an. Auf der Plattform RTECH hat die Agentur aktuell rund 37.000 registrierte Influencer weltweit unter Vertrag und verfügt über einen Pool von insgesamt sechs Millionen Multiplikatoren. Diesen direkten Draht zu zahlreichen Influencern auf einer zentralen Plattform, auf der Kampagnen ausgespielt werden können, wird adesso nun auch seinen Unternehmenskunden im Online-Marketing anbieten.

Torsten Wegener, Vorstandsmitglied bei adesso: „Influencer-Marketing ist eine der derzeit spannendsten Marketing-Disziplinen und eine wichtige Erweiterung unseres Portfolios. Damit können wir Unternehmen als digitale Lead-Agentur einen ganzheitlichen Service anbieten und Kunden über populäre Markenbotschafter und deren digitale Kanäle adressieren.“

Der Geschäftsführer und Mitgründer von Reachbird, Philipp Martin, wird mit seinem Team zu adesso wechseln. Er berichtet direkt an Usama Abu-Pascha, „Urgestein“ der Digital-Agentur-Szene und Wegbereiter des Performance-Marketings im deutschen Markt.

Philipp Martin: „Mit der herausragenden Technologiekompetenz und dem Agentur-Know-how von adesso können wir Influencer Marketing gemeinsam in der DACH-Region auf das nächste Level heben und von den Skalierungseffekten einer international operierenden Konzerngruppe profitieren.“


zurück

(bmw) 05.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe