News

Freitag, 03. Mai 2024

Helios Kliniken Oberbayern launchen Gesundheitspodcast-Serie

%%%Helios Kliniken Oberbayern launchen Gesundheitspodcast-Serie%%%

Die neue Gesundheitspodcast-Serie Einmal abhören bitte! erscheint künftig 14-täglich (Foto: helios-gesundheit.de)

Die Helios Kliniken Oberbayern, München, gehen neue Wege in der Kommunikation und starten die Gesundheitspodcast-Serie Einmal abhören bitte!. Die Podcasts werden in Zusammenarbeit mit dem Münchner Radiosender Arabella produziert. Die Moderation liegt bei Steffi Schaller.

In der zunächst auf zwölf Folgen angelegte 14-tägliche Podcast-Serie sprechen Experten über Themen aus der Medizin.

Das Audio-Angebot will über Vorurteile und Mythen in der Medizin aufklären und Tipps für die eigene Gesundheit geben. Klinikgeschäftsführer Florian Aschbrenner: „Mit unserem Podcast wollen wir häufige Fragen zu Krankheitsbildern und Behandlungsmöglichen beantworten. Dabei ist es uns wichtig, auch komplexe medizinische Zusammenhänge einfach, anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln."

Den Auftakt macht der Chefarzt der Notaufnahmen der Münchner Helios Kliniken, Florian Heindl. Mit ihm spricht Schaller zum Thema „Wenn Sekunden Leben retten – Was passiert wirklich in der Notaufnahme?“. Weitere Folgen beschäftigen sich mit Rückenschmerzen im Homeoffice, der Wirksamkeit von Antibiotika oder den Risiken bei einer Narkose.

Zu finden ist der neue Gesundheitspodcast auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, iTunes oder Amazon Music. Zudem werden alle Folgen mit Hintergrundinformationen auf helios-gesundheit.de/oberbayern sowie auf radioarabella.de veröffentlicht.




zurück

(bmw) 05.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe