News

Freitag, 03. Mai 2024

Aus KNSKB plus wird KNSK Group

%%%Aus KNSKB plus wird KNSK Group%%%

… und übernimmt Digitalagentur Pine

Zum 1. Juli 2021 hat sich KNSKB plus in KNSK Group umbenannt. Zur Agenturgruppe gehören die Content Marketing-Einheit Bissinger plus, die Strategieagentur Die neue Vernunft, die Nachhaltigkeitsagentur KNSK/below1 und der neueste Deal.

Zeitgleich geht die Hamburger Agenturgruppe mit einer neuen Unit für Performance Marketing und Digital Media an den Start. Die neue Unit KNSK/Pine wird von Julian Barkow geführt, der auch als Chief Digital Officer (CDO) für die KNSK Group verantwortlich sein wird und in diese Verbindung seine 2019 gegründete Digital-Agentur Pine mit einbringt.

Mit dem Start von KNSK/Pine will die KNSK Group einen weiteren konsequenten Schritt zur Transformation gehen. „Denn die digitale Mediaagentur soll Kunden dabei helfen, mehr Umsatz zu generieren und schlägt dafür eine Brücke zwischen kreativer Imagekommunikation und Performance Marketing“, heißt es offiziell.

KNSK/Pine soll künftig das Know-how von Daten, Kanälen, Media und Zielgruppen, Content und Technik kombinieren. Das Team der Unit wird eng mit der Kreation zusammenarbeiten, um Idee durch eine fundierte und passgenaue Mediastrategie zur größtmöglichen Durchschlagkraft zu verhelfen. Das Leistungsspektrum reicht von Performance Marketing über Performance Social Kampagnen, Mediaplanning und -buying, Kanalstrategie, Social Media Marketing bis hin zu Community Building und Management sowie Influencer Marketing.

Julian Barkow war zuvor unter anderem Partner und Director Digital Media bei elbdudler, Interim Head of Digital bei Zum Goldenen Hirschen und TankTank. Als Start-up Gründer launchte er die Seo-Agentur seoseo sowie später die Performance Marketing Agentur Pine. Barkow ist darüber hinaus Dozent an der Miami Ad School und der Hamburg School of Ideas. Mit der Agenturgruppe arbeitete er bereits seit vergangenem Jahr zusammen.

„Uns hat schon länger eine unabhängige Mediaagentur gefehlt, die individuelle Zielgruppen- und Mediastrategien entwickelt, die für die Marken wirklich sinnvoll und differenzierend sind. Julian Barkows Team liefert genau das, wonach wir so lange gesucht haben: kein 08/15, sondern differenzierte Wege der Vermarktung“, kommentiert Kim Notz, CEO der KNSK Group.




zurück

(bmw) 01.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe