News

Freitag, 03. Mai 2024

Seni und Territory starten Content Campaigning zum Tabuthema Inkontinenz

%%%Seni und Territory starten Content Campaigning zum Tabuthema Inkontinenz%%%

Der Content Hub „Leben ohne Druck“ beinhaltet News- und Blogbeiträge zu unterschiedlichen Aspekten rund um die Volkskrankheit, © Territory

Pünktlich zum Weltinkontinenztag, am 30. Juni 2021, gehen TZMO Deutschland, Hersteller für Medizin-, Pflege- und Hygieneprodukten von Seni mit Sitz in Biesenthal, gemeinsam mit der Hamburger Agentur Territory in die Offensive. Unter dem Motto „Tabus sind dazu da, um gebrochen zu werden“, so TZMO, wird dem Tabuthema Inkontinenz „der Kampf“ angesagt. Über neun Millionen Menschen in Deutschland sind davon betroffen.

Die Content-Kampagne von Seni richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen wie Schwangere und junge Mütter, Frauen in der Menopause, Rentner und Männer sowie deren Angehörige. Die Kampagne Leben ohne Druck soll (Neu-)Betroffene zu einem selbstbewussten Umgang mit dem Thema Inkontinenz und transparenten Austausch bewegen, vor allem Mut machen und aufklären, um so ihren Alltag zu erleichtern.

„Für uns ist der Internationale Inkontinenztag ein wichtiger Anlass, um mit der Aktion #lebenohnedruck auf die Krankheit an sich, aber auch auf das Stigma, das auf dieser Volkskrankheit lastet, aufmerksam zu machen”, so Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei TZMO. „Millionen Menschen in Deutschland wissen, wie es ist, mit Inkontinenz zu leben. Mit ihnen wollen wir ehrlich und direkt reden und in Erfahrungsberichten aufzeigen, wie andere Menschen mit Blasenschwäche umgehen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und neuesten Technologien bieten wir unseren Kunden Produkte von höchster Qualität, so dass sie einfacher, bequemer und sicherer leben können.“

Für die Produktlinie Seni hat Territory einen Content-Hub entwickelt, der Betroffenen und deren Angehörigen mit relevanten und informativen Inhalten als Erstberater für jeden Tag zur Seite steht. Einfühlsam und leicht wird das Thema auf den Social Media-Kanälen von Seni kommuniziert, um die verschiedenen Zielgruppen auf Augenhöhe anzusprechen und um Hürden und Berührungsängste abzubauen. Ziel ist es, mit dem Content-Hub zur zentralen Anlaufstelle für Aspekte rund um Inkontinenz zu werden und die Marke Seni langfristig als zuverlässigen Partner zu etablieren.

Der Content Hub der Kampagne liefert News- und Blogbeiträge zu unterschiedlichen Aspekten rund um die Volkskrankheit. Inkontinenz in der Schwangerschaft wird ebenso thematisiert wie Fakten rund um Lebensmittel, die helfen können. Interessenten finden Tipps für den Alltag und Infos, um besser zu verstehen, was im Körper passiert. Zudem kann jeder User dem Beratungsteam von TZMO anonym Fragen stellen. Ziel ist immer, den Betroffenen und ihren Angehörigen ein Gefühl von Sicherheit und Alltagsunterstützung zu geben.

„Inkontinenz ist eine Volkskrankheit. Das betrifft eben nicht nur ältere Menschen“, so Nora Tarasjanz, Director bei Territory. „Mich hat beeindruckt, mit wie viel Fingerspitzengefühl und Offenheit sich unser junges kreatives Team diesem ernsthaften und sensiblen Thema genähert hat. Das Ergebnis zeigt, wie nah wir damit an den Menschen sind. Echt wirkt zeigt sich auch hier wieder.”



zurück

(bmw) 30.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe