News

Freitag, 03. Mai 2024

Jochen Schweizer startet Content Creator-Kampagne

%%%Jochen Schweizer startet Content Creator-Kampagne%%%

Die Jochen Schweizer-Kampagne soll Optimismus verbreiten und motivieren (Foto: Screenshot)

Unter dem Motto „Sommer wie noch nie“ hat der Münchner Erlebnisanbieter Jochen Schweizer eine digitale Full-Funnel-Kampagne gestartet. Verantwortlich für Kreation und Umsetzung zeichnen d&p dirk&philip kommunikation Berlin. Die Produktion und Postproduction übernahm WatchLola, München.

Timo Weber, CMO Jochen Schweizer mydays Group: „Diesen Sommer unterstreichen wir mit unserer Jochen Schweizer Kampagne ganz besondere Emotionen: Gefühle des Neuanfangs, ganz so, als würde man etwas zum allerersten Mal intensiv und ganz bewusst erleben. Denn nach einer langen Pause durch die Pandemie fühlt sich jedes Erlebnis auf einmal wieder ganz neu und sehr besonders an. Dazu bitten wir Content Creator ihre Emotionen - hervorgerufen durch intensive, unerwartete Erlebnisse - mit uns und ihrer Community zu teilen.”

Ziel der Kampagne sei es, Optimismus zu verbreiten und die Menschen nach der langen Homeoffice- und Lockdown-Zeit zu außergewöhnlichen Erlebnissen zu motivieren.

Zu ihrer ganz persönlichen Challenge hat Jochen Schweizer fünf Content Creator, darunter Kletterprofi Moritz Hans, Videograph Sebastian Schieren, Model und Hobby-Pilotin Betty Taube, TikTok Star Anna Strigl und Creator Mooo eingeladen. Jeder wurde mit dem Jochen Schweizer Sommer-Camper abgeholt und zu einem, ihnen vorher unbekannten, Erlebnisort gebracht. Die Auflösung, welches Erlebnis auf die jeweiligen Content Creator wartet, wurde mittels eines Umschlags mit einer persönlichen Challenge überreicht. So hieß es für Creator Mooo in einem Brief von Jochen Schweizer beispielsweise: „Geh mal wieder vor die Tür…eines fliegenden Flugzeugs.“ Mit dieser Aufgabe war ein Fallschirmsprung aus 4.000 Metern Höhe verbunden, den Mooo nicht so schnell vergessen wird: „Das war für mich der heftigste Moment in meinem Leben, den ich gar nicht in Worte fassen kann.“

Auch die anderen Creator wurden mit Erlebnissen in der Luft, auf dem Wasser oder hinter dem Steuer überrascht. Kletterprofi Moritz Hans wagte bei Europas höchstem Brückenbungee den Sprung in 192 Metern Tiefe. Für Videograph Sebastian Schieren und TikTok Star Anna Strigl ging es hingegen aufs Wasser. Sie erlebten beim Flyboarden und Rafting jede Menge Action und nassen Nervenkitzel. Model und Hobby-Pilotin Betty Taube steuerte einen Monster Truck über Autos und steile Hänge.
Ausgespielt wird der Content in den nächsten zehn Wochen auf dem unternehmenseigenen YouTube-, Facebook, Instagram- und TikTok-Kanal sowie den Kanälen der jeweiligen Influencer. Alle zwei Wochen wird ein neues Testimonial und ein anderes Erlebnis zu sehen sein. Den Anfang macht Creator Mooo.

Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH, Regiondo GmbH und Hip Trips GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.



zurück

(bmw) 29.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe