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Freitag, 03. Mai 2024

InterRed launcht Social Media Management Tool

%%%InterRed launcht Social Media Management Tool%%%

InterRed Social ist Teil des InterRed ContentHub, © InterRed

InterRed, der Siegener Hersteller des gleichnamigen Multi Channel Publishing Systems, erweitert sein Leistungsspektrum mit dem Launch des Social Media Management Tools InterRed Social.

Das neue Tool ermöglicht Social Media Publishing, Community Management und Social Media Analytics, unter anderem für Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Die gesamte Edition ist laut InterRed in die Gesamtlösung integriert und profitiert dadurch von allen lösungsübergreifenden Vorteilen und Funktionen.

Mit InterRed Social können Inhalte wie Posts, Tweets und andere Arten von Content geplant, erstellt, verwaltet und in die jeweiligen Social Media-Kanäle publiziert werden. InterRed unterstützt dabei sowohl verschiedene soziale Netzwerke als auch mehrere Seiten, Profile und Accounts auf den jeweiligen Kanälen, beispielsweise zur Regionalisierung und Personalisierung.
Durch das integrierte Community Management können Kommentare, Likes und andere von Nutzern generierte Inhalte erfasst und direkt mit InterRed beantwortet werden. Durch die Möglichkeit der automatischen Stimmungsanalyse (Sentiment Analysis) können Reaktionen automatisiert nach Stimmung (positiv/negativ) gefiltert werden. Die Einordnung und die schnelle Beantwortung sollen dadurch wesentlich vereinfacht sein. Dies umfasst die mit InterRed Social verwalteten sozialen Netzwerke als auch Kommentarfunktionen auf eigenen Websites.

Zudem bietet InterRed Social die Möglichkeit des vollständigen Imports aller Social Media Inhalte der kundenspezifischen Profile und Seiten - egal, wo, wann oder wie die Posts, Tweets und Inhalte erstellt wurden, sei es über InterRed oder direkt im jeweiligen Social Media-Kanal. InterRed sammelt den gesamten eigenen Social Media Content ein und speichert diesen übersichtlich, durchsuchbar und wiederverwendbar im eigenen System. Dies ermöglicht eine umfassende Archivfunktion zur Nachverfolgung und gegebenenfalls Wiederverwendung und -verwertung des Contents. Gleichzeitig ist auch das Community Management für alle Inhalte übergreifend nutzbar, um eine vollständige Übersicht aller Reaktionen zu erhalten und darauf zu reagieren.

Ein weiterer Bestandteil ist der Bereich der Social Media Analytics. Hierzu werden die Nutzungsdaten und Engagements aller veröffentlichten Inhalte wie unter anderem Likes, Kommentare, Shares, Views, oder auch Retweets dargestellt. Dies ermöglicht eine effiziente Analyse und Auswertung für das Social Media Marketing und trägt zur Verbesserung und Optimierung der Performance bei. So können auch zuvor festgelegte Ziele zur Erfolgsmessung durchgängig überprüft und Fortschritte analysiert werden.



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(bmw) 29.06.2021


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