News

Montag, 06. Mai 2024

Nina Grygoriew und Adrian Pickshaus übernehmen DB Mobil-Chefredaktion

%%%Nina Grygoriew und Adrian Pickshaus übernehmen DB Mobil-Chefredaktion%%%

Das DB Mobil-Chefredaktions-Duo Nina Grygoriew (© Territory)und Adrian Pickshaus (© Territory/Hauke Dressler)

Wechsel an der Spitze von DB Mobil: Nina Grygoriew und Adrian Pickshaus übernehmen die Chefredaktion des Kundenmagazins der Deutschen Bahn. Territory besetzt damit die DB Mobil Doppel-Spitze aus den eigenen Reihen. Sie folgen auf Stephan Seiler, der ab August 2021 das Gesellschafts- und Sportressort beim stern leitet.

Nina Grygoriew war zuvor als Executive Creative Director für verschiedene Kundenmagazine wie das Douglas Card Magazin, Laviva, das Stadtmagazin stadtleben und Dogs verantwortlich. Neben dem Douglas Card Magazin und stadtleben verantwortet sie jetzt zusätzlich das DB Mobil-Magazin. Zuvor war die Absolventin der Henri-Nannen-Journalistenschule unter anderem Redakteurin beim Gruner + Jahr-Frauentitel Brigitte.

Adrian Pickshaus kam 2014 zu Territory und verantwortete als Chefredakteur fünf Jahre lang die Magazinfamilie der Lufthansa. Seit 2019 widmet er sich als Executive Creative Director dem Pitchgeschäft und den Neuentwicklungen der Agentur. Neben DB Mobil wird Pickshaus auch weiterhin den MINI Insider, das Kundenmagazin der BMW-Tochter MINI, betreuen. Pickshaus ist Absolvent der Evangelischen Journalistenschule Berlin sowie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Das neue DB Mobil Chefredakteurs-Duo soll das journalistische Level des Magazins und seiner digitalen Kanäle weiter ausbauen. Adrian Pickshaus: „Als begeisterter Bahnfahrer wird es mir eine große Freude sein, die DB Mobil weiterzuentwickeln. Diese Magazin-Legende unterhält Millionen Leserinnen und Leser und genießt eine enorme Sichtbarkeit. Zudem freue ich mich sehr auf die Doppelspitze mit Nina. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen ein gutes Team bilden werden, um die Bahn auf ihrer Reise in eine Welt der nachhaltigen Mobilität kommunikativ zu begleiten." Nina Grygoriew: „Ich freue mich immer über neue Herausforderungen, und DB Mobil ist eine - eine sehr schöne. Auf der einen Seite möchten Adrian und ich das Heft weiter auf dem außergewöhnlichen hohen journalistischen Niveau der letzten Jahre halten, auf der anderen Seite die Marke in eine digitale Zukunft führen und weiterentwickeln - gemeinsam mit dem Team von Territory und der Deutschen Bahn."

DB Mobil hat eine monatliche Reichweite von 1,3 Millionen Leser und ist laut Unternehmensangaben Deutschlands reichweitenstärkstes Reisemagazin. Zu der Medien-Marke der Deutschen Bahn gehört die DB Mobil-Podcastreihe Unterwegs mit ... und das Reiseportal dbmobil.de.



zurück

(bmw) 22.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe