News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Wort & Bild Verlag und Phoenix launchen Magazin für junge Zielgruppe

%%%Wort & Bild Verlag und Phoenix launchen Magazin für junge Zielgruppe%%%

Dummy-Ausgabe von gesund.de, © W&B/Getty Images_Westend61

Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, erweitert sein Produktportfolio um ein neues Gesundheitsmagazin. Zusammen mit dem Pharmahändler Phoenix, Mannheim, launcht der Verlag das Magazin gesund.de, das sich an eine junge, weibliche und digital affine Zielgruppen richten soll. Phoenix übernimmt die Vermarktung und die Logistik.

Das Gesundheitsmagazin gesund.de erscheint erstmals am 1. August 2021 mit einer Auflage von 560.000 Exemplaren. Das circa 50 Seiten umfassende Pocket-Format beinhaltet die Bereiche wie gesund fühlen, gesund genießen oder gesund gestalten und soll konkrete, nutzwertige Tipps für ein selbstbestimmtes, gesundes und modernes Leben geben.

Bei dem neuen Magazin wird auf eine hochwertige Gestaltung und exklusiven Beiträgen gesetzt. Für die Vor-Ort-Apotheken soll das neue Magazin als Kundebindungsinstrument eingesetzt werden für die junge und weibliche Kundengruppe, die verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzt.

Die Gesundheitsplattform gesund.de hat das Ziel, Endverbraucher mit allen Leistungserbringern im deutschen Gesundheitswesen zu vernetzen. Patienten können über das Portal erstmals alle Gesundheitsbelange an einem Ort digital managen und sich ein auf ihren Bedarf zugeschnittenes Ökosystem aus Apotheken, Arztpraxen und anderen Heilberuflern sowie Pflegediensten, Sanitätshäusern und Krankenkassen zusammenstellen.

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Phoenix Deutschland: „Das neue Magazin gesund.de führt die Online- und Offline-Welt ideal zusammen. In Verbindung mit unserer neuen digitalen Gesundheitsplattform unter dem gleichen Namen, stärkt das Magazin die Vor-Ort-Apotheken in ihrer Kundenkommunikation. Endverbraucher:innen und Patient:innen erhalten zusammen mit dem Magazin eine professionelle Beratung in der Offizin und Gesundheitsjournalismus auf höchstem Niveau." Perspektivisch wird das Magazin auch bei weiteren Partnern im Gesundheitswesen verfügbar sein.

„Wir nehmen Kundenbedürfnisse - sowohl von Apotheken als auch von Verbraucher:innen - wahr, finden Lösungen und entwickeln so unsere Angebote ständig weiter. Das Magazin gesund.de ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung, mit dem wir eine digital affine Zielgruppe ansprechen und die Apotheke vor Ort stärken. Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit Phoenix", so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.


zurück

(bmw) 16.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe