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Mittwoch, 08. Mai 2024

AOK entscheidet sich für Havas Media

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© AOK

Der AOK-Bundesverband, Berlin, hat zusammen mit der AOK Bayern, AOK NordWest und AOK Plus nach einem mehrstufigen Vergabeverfahren für vier Jahre der Agentur Havas Media den Zuschlag für die Steuerung ihrer Mediaetats erteilt.

Damit lösen die Frankfurter beim AOK-Bundesverband nach über zehn Jahren die bisherige zur Serviceplan Group gehörende Mediaagentur Mediaplus mit Sitz in München ab. Serviceplan und die Bauer Media Group hatten erst im März dieses Jahres mit dem Startkunden AOK Bundesverband gemeinsam die Content- und Publishing-Agentur Bauerserviceplan gegründet.

Die Zusammenarbeit umfasst Aktivitäten in TV, Digital Video, Außenwerbung, Digital Display, Social Media und Search. Der gesamte Mediaetat für den AOK-Bundesverband und die drei AOKs lag nach Nielsen in den vergangenen Jahren bei ca. 20 Millionen Euro Bruttospendings. Der Etat wird in der Gruppe von Managing Partner Andreas Marx betreut.

„Mit der Havas Media Group haben wir eine Mediaagentur gefunden, die effektive bundesweite und regionale Mediastrategien mit effizientem Einkauf verbindet. Die ersten Früchte unserer Zusammenarbeit werden bereits in den nächsten Wochen zu sehen sein“, sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband, stellvertretend für alle Auftraggeberinnen des Vergabeverfahrens zu der Entscheidung.

Sven Traichel, Geschäftsführer der Havas Media in Deutschland, fügt hinzu: „Gesundheit ist für alle Menschen ein enorm wichtiges Thema und wir möchten mit unserem Verständnis von Meaningful Brands dazu beitragen, die Position der AOK als die Gesundheitskasse zu stärken.“








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(bmw) 16.06.2021


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