News

Mittwoch, 08. Mai 2024

C3 und TK starten Outdoor-Sport Initiative

%%%C3 und TK starten Outdoor-Sport Initiative%%%

Im Zentrum der Kampagne steht der Content-Hub tk.de/rausundlos (Foto: Screenshot)

Unter dem Motto „Raus und los“ startet die Techniker Krankenkasse, Hamburg, eine groß angelegte Outdoor-Sport-Initiative.

Im Fokus dabei stehen sportliche Aktivitäten, die sich besonders gut in den Alltag einbinden lassen, wie Radfahren, Wandern und Laufen. Aufgeladen mit jeder Menge Tipps, Informationen und Ideen für mehr Bewegung soll die Kampagne den Nerv dieser besonderen Zeit treffen: „Wir wollen die Sehnsucht nach Sommer und uneingeschränkter Bewegung aufgreifen und all denjenigen Motivation geben, die nach den Lockdowns wieder aktiv werden und das Draußen neu entdecken wollen. Damit gibt uns die Kampagne die ideale Möglichkeit, Bestandskunden und potentielle Neukunden zu erreichen und die Marke Die Techniker in der Wahrnehmung als aufmerksamen Gesundheitspartner stärker zu platzieren", sagt Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marke und Marketing der Techniker Krankenkasse.

Im Zeitraum bis 30. September 2021 wird die Kampagne breit ausgerollt: Vom Content-Hub auf der Website tk.de/rausundlos über Social Media und Influencer-Aktionen bis hin zu Printanzeigen, Spots zur Primetime auf ProSieben sowie einer performanceorientierten Online-Kampagne. Die operative Umsetzung der Kampagne erfolgte in Zusammenarbeit mit den Agenturen C3 Creative Code and Content (Content), Heimat Berlin (Kreation) sowie Pilot und Syzygy (Media).

Welche Outdoor-Sportart zu einem passt und wie man es schafft Bewegung in den Alltag zu integrieren sowie langfristig am Ball zu bleiben, Antworten und Anregungen dazu gibt ein Online-Selbsttest auf tk.de/rausundlos, präsentiert von der Influencerin Roxana Strasser. Dort befindet sich auch der zentrale Content-Hub der Kampagne mit individuellen Trainingsplänen, Motivationsratgebern, Experteninterviews und Vorschlägen für Wander- oder Radtouren sowie Laufstrecken. Besondere Einblicke liefert beispielsweise ein Gespräch mit Extremsportler Joey Kelly, der von seinen Deutschlandläufen berichtet: zweimal marschierte er rund 900 Kilometer quer durch die Republik – ohne Geld oder Verpflegung.

TK Outdoor-Challenge zur Stärkung der digitalen Kanäle


Ziel der Kampagne ist es zudem, die digitalen Kanäle der Techniker Krankenkasse zu stärken, allen voran die TK-App, mit der Versicherte einen Großteil der Krankenkassen-Services digital erledigen können. Als zusätzlichen Ansporn gibt es die Outdoor-Challenge im Programm TK-Fit, über das sich TK-Versicherte ihre Bewegung beim Laufen, Wandern oder Radfahren belohnen lassen können.


zurück

(bmw) 14.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe