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Dienstag, 14. Mai 2024

DFB setzt bei Frauenfußball-Content auf Agentur-Trio

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Mit Content Campaigning soll der DFB Frauen- und Mädchenfußball stärker in den Vordergrund rücken, © GWW

Der Deutsche Fußballbund (DFB), Frankfurt, will das Thema Frauen und Mädchen im Fußball stärker in den Vordergrund rücken. Durch strategischer Content Kreation soll gezeigt werden, dass Fußball genauso weiblich wie männlich ist.

Für diese Aufgabe holte die DFB Branding Leadagentur Strichpunkt, Stuttgart, mit de, Hamburger Kreativstudio GWW und dem digitalen Powerhouse Loop, Salzburg, Verstärkung ins Boot. Die erste gemeinsame Arbeit des Agentur-Trios startete Ende Mai 2021 mit dem Claim Fußball, die (feminin).

Der Fußball, die-Content wird unter anderem auf den Social Media-Kanälen des DFB ausgespielt. Ein 60-Sekünder legt den Grundstein für langfristiges Storytelling, das den Mädchen- und Frauenfußball in all seinen Facetten erfahrbar machen soll. Folgen sollen zudem Videostories, Highlight-Snippets und Fangeschichten innerhalb des kommenden Jahres.

„Mit Fußball, die möchten wir unsere Haltung zum Thema Frauen- und Mädchenfußball unterstreichen und gleichzeitig unseren Anspruch untermauern, die Weiterentwicklung des Frauenfußballs konsequent voranzutreiben", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der DFB GmbH. „Die Kampagne wird Mädchen und Frauen im Fußball mehr Aufmerksamkeit verschaffen und ist damit ein weiterer Baustein unserer übergeordneten Strategie zur besseren Positionierung sowohl des Frauenfußballs an sich als auch von Frauen im Fußball."


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(bmw) 01.06.2021


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