News

Dienstag, 14. Mai 2024

rosarot startet Fotografie-Knigge für Fujifilm

%%%rosarot startet Fotografie-Knigge für Fujifilm%%%

© rosarot

Neben der richtigen Handhabung und den perfekten Einstellungen der Kamera beim Fotografieren, gibt es viele Do’s und Dont’s in der Fotografie. Die Zürcher Agentur rosarot hat daraus für Fujifilm Switzerland, Dielsdorf, eine Content-Serie kreiert und zusammen mit renommierten Fotografen aus den Bereichen Food, Still-Life, Landschaft, Porträt und Street ein Fotografie-Knigges erstellt, der als Blog publiziert und über diverse Owned Media-Kanäle ausgespielt wird.

Im Vorfeld entwickelte rosarot mit Fujifilm eine Content Marketing-Strategie, mit dem Ziel, den Blog zu beleben und daraus Inhalte für die Sozialen Medien zu generieren.

Während Fujifilm den technischen Teil verantwortet und Inhalte über das Foto-Equipment entwickelt, kümmert sich rosarot um das Storytelling und entwickelt Content, der Geschichten aus der Fotografie erzählt. Bei den Knigges liegt der Fokus auf dem Unterhaltungs- und Informationswert, was zur längeren Verweildauer beitragen soll.

© rosarot

In den Knigges geben bekannte Schweizer Fotografinnen und Fotografen Tipps und Einblicke in ihre Arbeitsweisen in den Bereichen Food, Still-Life, Landschaft, Porträt und Street. Und da kommt immer wieder Überraschendes zu Tage: Wieso man beim Fotografieren immer genug Tupperware dabeihaben sollte. Ob man das Poulet mit Holzlack bestreichen darf. Weshalb die eigene Mutter eine entscheidende Rolle spielen kann. Und wieso man nichts über Fotografie lesen sollte.

© rosarot

Der neueste Beitrag in der Serie entspringt einem Interview mit dem experimentierfreudigen Duo Rahel & Ron zum Thema Food-Fotografie. Sie haben rosarot ihr Geheimrezept verraten. Weitere Beiträge folgen in kürze.

© rosarot





zurück

(bmw) 31.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe