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Dienstag, 14. Mai 2024

Henkel expandiert mit Wayne Parker Kent Markenplattform Frag-Team-Clean

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Mit der Markenplattform will der FMCG-Hersteller den Kontakt zur Zielgruppe intensivieren, © Wayne Parker Kent

Henkel Laundry & Homecare, Muttergesellschaft von Haushaltsmarken wie Persil, Silan und Dixan, will die Beziehung zu ihrer Zielgruppe stärken. Dafür rollt der Unternehmensbereich nach dem Launch in Deutschland und USA seine Community-, Service- und Content-Plattform Frag Team Clean nun auch in Australien, Polen und Österreich aus. Verantwortlich für die Strategie, das Konzept, die Markenentwicklung, die Erstellung der Inhalte und das Design der Plattform ist die zu Mediengruppe Mediahuis (unter anderem De Telegraaf) gehörende Digitalagentur Wayne Parker Kent.

Die Plattform frag-team-clean.de hält Tipps und Ratschläge zum Waschen, Reinigen und zur Körperpflege bereit. Clyde Araujo, Head of Global eCRM Henkel: „Als klassischer FMCG-Hersteller haben wir traditionell keine direkte Beziehung zu unserer Zielgruppe. Doch um in der heutigen Zeit erfolgreich zu sein, ist diese direkte Verbindung unabdingbar. Deshalb haben wir Wayne Parker Kent beauftragt, dieses innovative Projekt zu entwickeln. Bei den Inhalten haben wir uns am tatsächlichen Suchverhalten unserer Zielgruppe orientiert. Das, zusammen mit der starken Markenidentität, hat dafür gesorgt, dass wir alle wichtigen Ziele im ersten Jahr übertroffen haben. Unser nächstes Ziel: diese erfolgreiche Community-Plattform in möglichst vielen Ländern verfügbar zu machen. Wir möchten auch Einzelhändler und andere Verbrauchermarken einladen, sich an dieser Plattform zu beteiligen."

„Unternehmen müssen viel mehr wie Publisher denken. Künftig geht es für Marken darum, neue Verbindungen zu ihren Kunden zu schaffen. Und sich damit unabhängig von großen Plattformen und Algorithmen zu machen”, ergänzt Sascha Welters, Managing Director von Wayne Parker Kent Deutschland mit Sitz in Düsseldorf.



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(bmw) 28.05.2021


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