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Dienstag, 14. Mai 2024

Parador modernisiert Markenauftritt mit Zeichen & Wunder

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Die Kataloge erscheinen mit neuem Konzept in zehn Ländersprachen, © Parador / Zeichen & Wunder

Parador. nach eigenen Angaben international führender Mittelständler im Segment Bodenwelten, hat gemeinsam mit Zeichen & Wunder seine Literatur zu Marke und Produkte überarbeitet.

Erste sichtbare Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen der inhabergeführten Münchner Agentur und den Coesfelder Unternehmen sind Kataloge zu allen Sortimenten für Deutschland und internationale Märkte in diversen Sprachen für alle Kontinente. Medien für Planer und Architekten, DIY-Broschüren und weitere, innovative Projekte sollen folgen.

Dazu heißt es: „Parador wirkt nun zeitgemäß lebendig und greifbar emotional. Die Broschüren überzeugen in einer besonderen Farbwelt, inspiriert von Le Corbusier. Das Layout im magazinigen Look wirkt großzügig und abwechslungsreich.“ Für mehr Nähe und Emotionalität sollen eine neue Hausschrift und eine neue, ergänzende Serifenschrift sorgen. Die Verwendung von eleganten und verständlichen Icons und Grafiken sollen Orientierung und stilistische Einheitlichkeit schaffen.

„Es war es an der Zeit, die Kommunikation zunächst in der für und uns unsere Kunden nach wie vor sehr wichtigen Produktliteratur weiterzuentwickeln und den zur Marke passenden führenden Anspruch erlebbar zu machen. Mit der Modernisierung des Markenauftritts werden wir unsere Werte und unsere vielfältigen Produkte unseren Kunden noch spannender präsentieren. Die Marke differenziert sich damit weiter deutlich am Markt“, so Birgit Kunth, Director Brand, Marketing und Corporate Communications bei Parador.





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(bmw) 26.05.2021


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