News

Dienstag, 14. Mai 2024

Olaf Köhnke wird Associate Partner beim Reporting-Spezialisten HGB Hamburger Geschäftsberichte

%%%Olaf Köhnke wird Associate Partner beim Reporting-Spezialisten HGB Hamburger Geschäftsberichte%%%

Geschäfte von Ringdrei werden unabhängig weitergeführt

Olaf Köhnke, © Michael Pfeiffer

Olaf Köhnke, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Medien- und Content-Agentur Ringdrei Media Network GmbH, erweitert sein Geschäftsfeld und steigt als Kommanditist im Laufes des Jahres beim Reporting-Spezialisten HGB Hamburger Geschäftsberichte GmbH + Co. KG ein.

HGB mit Sitz im Hamburger Grindelviertel ist seit mehr als 25 Jahren eine der führenden Agenturen für Unternehmensberichterstattung mit Schwerpunkt auf crossmediale Lösungen im deutschsprachigen Raum. Neben Geschäftsberichten unterstützt HGB Unternehmen im Bereich ESG/Nachhaltigkeit. So hat HGB aktuell unter anderem das Tech-Unternehmen TeamViewer zum Nicht-Finanziellen Bericht beraten und den Impfstoff-Hersteller BioNTech bei der Veröffentlichung seines ersten Nachhaltigkeitsberichts beraten.

Köhnke bringt bei HGB seine konzeptionellen und kreativen Fähigkeiten in der Medien- und und Markenkommunikation ein. Damit will der Reporting-Spezialist seine Expertise in den Bereichen Strategie, Reporting-Inhalte für die Unternehmenskommunikation ausbauen und sein Portfolio der faktenbasierten Kommunikationslösungen für strategische Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing und Vertrieb erweitern. „Für Unternehmen hat es einen großen Nutzen, mit wertvollen Inhalten die Stakeholder Journey zu verlängern“, sagt Peter Poppe, Geschäftsführende Gesellschafter von HGB.

Köhnke übernimmt bei HGB die Position eines Associate Partner und verlegt den Unternehmenssitz von Ringdrei in die Räume von HGB. Das Geschäft von Ringdrei wird unabhängig von HGB weitergeführt.


zurück

(bmw) 25.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe