News

Montag, 29. April 2024

Wort & Bild Verlag investiert inFitTech Company

%%%Wort & Bild Verlag investiert inFitTech Company%%%

Wort & Bild CEO Andreas Arntzen (Foto: © Wort & Bild) und FitTech Company-Gründerin Natalia Karbasova (Foto: © Margaretha Olschewski/FitTech Company)

Die Wort & Bild Verlagsgruppe, Baierbrunn, investiert in das Start-up FitTech Company in München. Das von Natalia Karbasova gegründete Unternehmen ist auf die Vernetzung technologiegetriebener Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert. Das bisher bekannteste Produkt der Firma ist der FitTech Summit, eine Konferenzplattform für Fitness-Technologie und gesunden Lebensstil.

Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe: „Gesundheit ist unsere DNA. Sport und Bewegung sind Teil eines gesunden Lebensstils. Wir glauben daran, dass sich die FitTech-Industrie mit der Gesundheitsbranche noch enger verzahnen wird. Mit unserem Engagement unterstützen wir das junge, vielversprechende Team rund um Natalia Karbasova. Ich selbst lebe das Modell der unternehmerischen Partnerschaften und deshalb hat mich das Plattform- und Netzwerkkonzept von FitTech überzeugt."

Das Investment übernimmt die Wort & Bild-Tochter Isartal Ventures, die mit Know-how, Netzwerk und Kapital Start-ups mit E-Health-Fokus unterstützt.

„Wir beteiligen uns mit Kapital und Media an jungen, interessanten Unternehmen, bringen unser Know-how und Netzwerk ein und möchten dabei besonders von anderen lernen. Mit dieser Strategie erschließen wir für die Wort & Bild Verlagsgruppe neue, ergänzende Geschäftsfelder und sichern uns den Zugang zu vielversprechenden Menschen und Technologien“, so Arntzen.



zurück

(bmw) 25.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe