News

Dienstag, 14. Mai 2024

Bauwerk präsentiert sich im neuen Look

%%%Bauwerk präsentiert sich im neuen Look%%%

Die neue Bauwerk-Website präsentiert sich nach vorne gerichtet in neuem Design, großformatigen Bildern, interaktive Elemente und multimedialen Inhalten, © Bauwerk

Unter dem Motto „Bauwerk Next“ stellt der Münchner Projektentwickler Bauwerk sein neues Erscheinungsbild und seine optisch und inhaltlich überarbeitete Website vor. Auch strategisch richtet sich das Unternehmen neu aus. Im Mittelpunkt stehen dabei Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Corporate Governance.

„Innovation ist die DNA unseres Unternehmens. Mit neuen Themen- und Geschäftsfeldern bauen wir unsere Marktposition aus und unterstreichen unsere Haltung als Vordenker und Treiber von progressiver Architektursprache und visionären Wohnkonzepten. Das neue Gesicht unserer Marke transportiert diesen Zukunftsgeist: Es steht für das Wohnen, Leben und Arbeiten von morgen“, sagt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk.

Der neue Markenauftritt des Unternehmens unter bauwerk.de präsentiert sich nach vorne gerichtet und wurde technisch, funktional und optisch neu aufgestellt. Übersichtlich, zeitgemäß und multimedial präsentiert die neue Webpräsenz Unternehmen, Leistungen, Projekte und den Bauwerk Blog. Kunden- und Nutzerbedürfnisse standen dabei im Vordergrund: Ob verbesserte Filtermöglichkeiten nach der passenden Wohnung oder zusätzliche Serviceangebote wie die Weitervermietung oder der Wiederverkauf der Immobilie. „Unser Ziel war es, die Marke Bauwerk und unsere Produkte in einer digitalen User Experience stärker erlebbar zu machen. Mit unserer Digitalisierungsstrategie, die wir in diesem Jahr weiter vorantreiben, sollen Kunden zukünftig einen komplett digitalen Kaufprozess erleben“, erklärt Jürgen Schorn.

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt in Zusammenarbeit mit dem Texter und Creative Director Peter Hirrlinger und dem Designer und Art Director Phillip Röchling. Für die neue Webseite zeichnete die Online-Agentur Format D, München, verantwortlich.

Nach eigenen Angaben ist Bauwerk auf Wachstumskurs mit den Eröffnungen von Niederlassungen in Berlin 2016 und Frankfurt 2017. „Wir haben die Development-Sparte kontinuierlich ausgebaut und erweitern sowohl unsere Projektaktivitäten als auch unsere Geschäftsfelder. In der Assetklasse Gewerbe, die bereits Teil der aktuellen Projekte ist, werden wir uns zukünftig breiter aufstellen“, sagt Roderick Rauert, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk.




zurück

(bmw) 25.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe