News

Montag, 29. April 2024

Now - Otto Group und Geo machen gemeinsam Sache zum Thema Nachhaltigkeit

%%%Now - Otto Group und Geo machen gemeinsam Sache zum Thema Nachhaltigkeit%%%

Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen der Otto Group und dem Magazin Geo soll das seit mehr als 30 Jahren zur Unternehmensstrategie gehörende Nachhaltigkeitsengagement zeigen, © Gruner + Jahr / Geo

Die Hamburger Otto Group launcht in Kooperation mit dem Geo ein neues Printprodukt, das Nachhaltigkeitsmagazin Now. „Kein klassisches Corporate Publishing, aber auch kein rein journalistisches Produkt“, so die Selbsteinschätzung des Unternehmens.

Auf 108 Seiten beleuchtet das in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in deutscher und englischer Sprache erscheinende Magazin die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Otto Group und ihrer Stiftungen. Zielgruppe sind Entscheider und Multiplikatoren aus Medien, Politik und Gesellschaft sowie die Mitarbeitenden der Otto Group weltweit.

Mit der ebenso ungewöhnlichen wie spannenden Zusammenarbeit zwischen der Otto Group und dem Magazin Geo aus dem Hamburger Verlag Gruner + Jahr soll das seit mehr als 30 Jahren zur Unternehmensstrategie gehörende Nachhaltigkeitsengagement „mit dem unbestechlichen Auge eines neutralen Betrachters“ untermauert werden.

Im Now beschreiben Journalisten aus dem Umfeld von Geo in 16 Beiträgen, Reportagen und Interviews die Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Übernahme von Verantwortung im gesellschaftspolitischen Kontext stellen müssen. Gemeinsam haben die Partner dazu nachhaltige Lösungsansätze und Projekte zur Vorstellung aus der Welt der Otto Group und der Stiftungen ausgewählt. Zudem werden auch grundsätzliche Fragen der nachhaltigen Entwicklung behandelt, etwa in einem Gespräch zwischen dem Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar und dem Otto Group Aufsichtsratschef Prof. Dr. Michael Otto, über Klimawandel, Konsum, Digitalisierung und das Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie.

Das Nachhaltigkeitsmagazin Now kann unter ottogroup.com/NOW2021 als Printexemplar bestellt, als ePaper gelesen oder als PDF heruntergeladen werden.



zurück

(bmw) 20.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe