News

Montag, 29. April 2024

pirobase imperia launcht Unternehmensblog

%%%pirobase imperia launcht Unternehmensblog%%%

Der pirobase imperia Unternehmensblog positioniert sich als Info-Medium und Content-Hub (Foto: Screenshot)

Der Kölner Softwarehersteller pirobase imperia startet einen eigenen Unternehmensblog, der sowohl als Informationsmedium, als auch als unternehmenseigener Content-Hub dienen soll.

Ziel ist es, Interessenten der IT-Branche über Neuigkeiten und Digitalisierungs-Trends zu informieren, speziell zu den Themengebieten Product Experience Management, Product Information Management und Content Management. Die Textformate werden dabei sowohl klassische Blogbeiträge umfassen als auch Ratgeberartikel, Anwendergeschichten, Produktinformationen und vieles mehr.

Unternehmensblog ist Baustein der neuen Content Marketing-Strategie

„Ein Unternehmensblog war für uns aus Marketingsicht ein logischer Schritt, um unsere Themen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und stärker präsent zu sein. Daher freuen wir uns sehr, dass wir ab sofort ein effizientes Content-Tool haben, um unsere Kommunikation anzukurbeln und unsere Follower und Interessenten mit wertvollen Inhalten zu versorgen. Es geht uns dabei ganz bewusst nicht um reine Produktwerbung, sondern um gut gemachte Inhalte, die einen Nutzen vermitteln“, sagt Melanie Joannidis, Head of Marketing.

Technologisch ist der Blog, wie auch die Website, mit pirobase CMS umgesetzt und integriert sich daher nahtlos in die bestehende Website. Dabei setzt das Kölner Software-Unternehmen auf die hauseigenen Experten im Professional Service, die in Zusammenarbeit mit dem Marketing, UX-Designern und Produktmanagern den Blog umgesetzt haben. Das Ergebnis ist eine Übersichtsseite im Editorial Design mit allen Funktionen eines Blogs wie zum Beispiel Ausspielungsmöglichkeiten für Social Media, einer Schlagwortsuche und Kategorienansicht.

„Uns war klar, dass wir die Stärken unseres eigenen CMS auch im Blog nutzen wollten. Für unsere Kunden setzen wir täglich solche Projekte um und wissen daher genau, wie ein Content-Hub aufgestellt sein muss. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass unser Team ein modernes Layout erstellt hat, das uns so präsentiert, wie wir sind: frisch und modern“, so Luca Gallo, Product Manager pirobase.


zurück

(bmw) 19.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe