News

Mittwoch, 15. Mai 2024

IMG launcht Digital-Magazin für den Tourismusstandort Sachsen-Anhalt

%%%IMG launcht Digital-Magazin für den Tourismusstandort Sachsen-Anhalt %%%

Das multimediale Magazin Echtzeit soll künftig zweimal jährlich erscheinen (Foto: Screenshot)

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG), Magdeburg, präsentiert das neue digitale Magazin Echtzeit als neues Element innerhalb der Kampagne Echt Schön. Sachsen-Anhalt. Unter dem Motto „Leben und Reisen in Sachsen-Anhalt“ soll das neue multimediale Magazinformat Menschen inspirieren sowie Orte des Landes deutschlandweit die Vorfreude auf Reisen nach Sachsen-Anhalt wecken.

„Nach der Corona-Pandemie soll die Tourismuswirtschaft des Landes möglichst schnell an ihre erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre wieder anknüpfen“, sagt Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann. „Deshalb freue ich mich sehr, dass die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mit dem neuen Echtzeit-Magazin einen innovativen Weg beschreitet und unser Reiseland künftig multimedial vermarkten wird. Es geht darum, in den kommenden Wochen deutschlandweit Vorfreude auf Reisen nach Sachsen-Anhalt zu wecken, damit der Tourismus – sobald es infektionstechnisch wieder möglich und vertretbar ist – wieder durchstarten kann.“

IMG-Geschäftsführer Thomas Einsfelder. „Die stimmungsvollen Bilder unserer Echt Schön-Kampagne haben bereits im Sommer 2020 sowohl Einheimische als auch Gäste aus ganz Deutschland dazu inspiriert, unser Bundesland mit neuen Augen zu betrachten und die Vielfalt unserer Reisethemen, die Gäste hier erleben und genießen können, wahrzunehmen. Mit Echtzeit Sachsen-Anhalt, dem multimedialen Nachfolger unseres Printmagazins Reisträume Sachsen-Anhalt schlagen wir ein neues Kapitel in unserer zunehmend digitaler werdenden Kommunikation auf und werden damit auch dem geänderten Nutzerverhalten unserer Gäste gerecht.“

Neben Bildern und Texten wird das Magazin auch Video-Clips beinhalten, so Barbara Weinert-Nachbagauer, die als Bereichsleiterin Marketing der IMG den Launch des Magazins und seines Herzstücks, der Web-App echtzeit-sachsen-anhalt.de, verantwortet. „Mit dem Magazin laden wir die Leser dank der individuell produzierten Video-Clips, emotionalen Bildwelten, informativen Texte und den professionell eingesprochenen Audiodateien ein, das Reiseland Sachsen-Anhalt multimedial zu entdecken und sozusagen mit allen Sinnen zu genießen“, so Weinert-Nachbagauer. „Wir haben viele engagierte und kreative Akteure bei uns in Sachsen-Anhalt, die mit Tatendrang und Ideenreichtum dafür sorgen, dass echt schöne Ecken und Angebote entstehen. Sie schaffen Produkte und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und Einheimische und Gäste gleichermaßen begeistern. Einige davon stellen wir in Echtzeit vor.“

Das neue Magazin soll zweimal jährlich erscheinen und wird perspektivisch auch als gedruckte Version vertrieben. Für die Umsetzung des multimedialen Image-Magazins zeichnet die Magdeburger Werbeagentur genese verantwortlich.



zurück

(bmw) 10.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe