News

Sonntag, 28. April 2024

Bühlmann wird neuer Jowa-Unternehmensleiter


Marcel Bühlmann, 54 (Foto), wurde von der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), Zürich, zum neuen Unternehmensleiter der Migros-Bäckereien Jowa AG ernannt.

Er tritt seinen neuen Posten zum 1. Juni 2009 an und übernimmt die Nachfolge von Martin Häuptli, der zum 1. August 2009 in den Ruhestand treten wird.

Bühlmann ist seit 1981 in verschiedenen Funktionen in der Migros-Gemeinschaft tätig. 1996 wurde ihm im MGB die Leitung der Direktion Marketing Milchprodukte und 2001 die Direktion Marketing Trockenwaren übertragen. Seit Mai 2005 leitet er erfolgreich die Midor AG in Meilen.

Die Jowa stellt in ihren Produktionsstandorten vor allem frisches Brot, Backwaren, Frischbackartikel, Frischteige, Pizzen, Tiefkühl-Snacks, Teigwaren und Senf her. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Nettoumsatz von 733 Millionen Schweizer Franken.

Für die Zukunft prüfen beide Unternehmen Chancen und Synergiepotenziale aus einer erweiterten Zusammenarbeit.

zurück

(bmw) 16.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe