News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Nivea launcht Kurzfilm zu einem besonderen Muttertag

%%%Nivea launcht Kurzfilm zu einem besonderen Muttertag%%%

Mit dem Muttertags-Bewegtbildformat soll die Beziehung zwischen der Marke Nivea und jüngeren Verbrauchern aufgebaut werden (Foto: Screenshot)

Mit einem emotionalen, gut zweiminütigen Video will Nivea in Zeiten der Pandemie auf das Phänomen der Rückkehr von Millennials nach Hause zu ihren Müttern aufmerksam machen. Die von Publicis OneTouch erstellte Kampagne rückt eine Lebenssituation in den Mittelpunkt, die Familien auf die Probe stellen könnte.

Axel Grimald, Executive Creative Director von Publicis One Touch: „Infolge der Pandemie sind immer mehr Millennials nach Hause gezogen, aber so sehr sie ihre Mütter lieben, sie mögen sie nicht immer. Für viele kann der Umzug nach Hause schwierig sein und in diesen Zeiten nie mehr. Dieser Muttertagsfilm ist unser erster Schritt zum Aufbau einer stärkeren und engeren Beziehung zwischen der Marke Nivea und jüngeren Verbrauchern, indem wir am Puls der Kultur sind und mit den Entwicklungen im Leben junger Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt bleiben.“

Tobias Collee, Nivea-Vizepräsident, Masterbrand & Communication: „In den letzten zwölf Monaten ist die Rolle des menschlichen Kontakts und der Haut-auf-Haut-Berührung wichtiger denn je. Wir wurden an die Kraft der Berührung erinnert, weil uns diese so entzogen wurde. Wenn wir sie berühren, setzt das Gehirn Oxytocin frei, das nachweislich eine Reihe von Vorteilen hat, darunter Stress abzubauen und die Herzfrequenz zu beruhigen. Aufbauend auf unserer bestehenden Brand Purpose-Arbeit, die Anfang dieses Jahres gestartet wurde, zeigt unser Muttertagsfilm die einzigartige Kraft der Berührung einer Mutter."

Die globale Markenkampagne umfasst einen Kurzfilm, statische Fotografie und GIFs.



zurück

(bmw) 05.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe