News

Montag, 20. Mai 2024

Sudoku für Lind-Apotheken

Großes Rätselraten ist in Deutschlands Apotheken angesagt. Innerhalb einer Wetttbewerbspräsentation um das neue Apothekenrätselmagazin ‚Linda rätsel’ überzeugte mkv medienkontor Verlagsgesellschaft, Bargteheide, den MVDA Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V., Köln. Mit dem neuen Titel vervollständigt die mkv ihr Verlagsprogramm für die 3.300 MVDA Mitglieder des Apotheken-Verbundes.

Am 2. Januar 2006 erscheint erstmals der Monatstitel ‚Linda rätsel’ unter der Ägide von mkv. Die Startauflage liegt bei 220.000 Exemplaren. Mit dem Heft sollen die gesundheitsbewussten Kreuzworttüftler erreicht werden. Das Rätselheft im handlichen DIN A5 Format, das auch die beliebten japanischen Zahlenreihen Sudoku beinhaltet, liegt in den 1.200 Apotheken des Premium-Netzwerkes Linda kostenlos aus.

Bis auf das neue Rätselmagazin sind alle mkv Apotheken-Magazine in der Anzeigenschaltung zusammengefasst. Die ‚mkv Apotheken-Kombi’ erreicht eine von der IVW geprüfte 14-tägliche Verkaufsauflage von 482.803 Exemplaren (IVW III/2005). „Wir erscheinen 26-mal im Jahr und orientieren uns daher an den echten 14-täglichen Programmzeitschriften“, betont Michael Holzknecht, mkv-Geschäftsführer. Daher sei die Auflage auch nicht mit anderen Apotheken-Titeln vergleichbar, die ihre Einzelausgaben monatlich zusammenrechnen lassen: „Auf den Monat bezogen verkaufen wir über eine Million Exemplare.“ Zur mkv Apotheken-Kombi gehören 'TV Gesund & Leben’, ‚Das Magazin aus Ihrer Apotheke’ in zwei Varianten sowie der Premium-Titel ‚Linda magazin’.

Für ‚Linda rätsel’ ist die IVW-Prüfung beantragt. Eine 1/1 Seite 4 c kostet 3.900 Euro. Anzeigenschluss für die Februarausgabe ist der 16. Dezember 2005. Weitere Infos bei Michael Holzknecht, Fon 04532/ 286 70 oder eMail info@mkv-apotheken-kombi.de

 

 

 

zurück

(bmw) 09.12.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe