News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Aldi und Kolle Rebbe feiern Elternhelden

%%%Aldi und Kolle Rebbe feiern Elternhelden%%%

© Aldi

In ihrer neuen von der Agentur Kolle Rebbe, Hamburg, entwickelten Kampagne rücken Aldi Nord und Aldi Süd den Alltag von Familien während der Corona-Pandemie in den Mittelpunkt.

Kern der Elternhelden-Kampagne ist ein emotionaler Social Media-Spot. Er zeigt verschiedene Szenen des neuen Familien-Alltags während der Corona-Pandemie: Der alleinerziehende Vater im Spagat zwischen Home Office und Kinderbespaßung. Die junge Familie, die das Abendessen auf digitalem Wege gemeinsam mit der Oma verbringt. Oder zwei Mütter, die neben Einkaufen, Kochen und Hausaufgabenbetreuung zusätzlich zur eigenen Arbeit, wenn es sein muss, auch den Haarschnitt der Kleinen übernehmen.

Der Spot läuft erstmals am 3. Mai 2021 auf den YouTube Kanälen von Aldi Nord und Aldi Süd. Zudem sind folgende Social Media-Maßnahmen geplant: Auf Instagram können User mit dem Hashtag #elternhelden ihre ganz persönlichen Eltern-Momente teilen und sich die Chance auf einen Hotelgutschein sichern, der sobald wieder möglich, einsetzbar ist. Im TV ist der Spot ab dem 6. Mai 2021 zu sehen. Zusätzlich wird die Kampagne bei Aldi Nord durch die Aldi Creators begleitet, die ab dem 6. Mai mit Tipps und Tricks der Eltern die Lieblingsgerichte aus ihrer Kindheit kochen. Die Elternhelden-Kampagne läuft insgesamt bis zum Tag der Familie am 15. Mai 2021.

„Der Alltag hat sich für Familien durch die Pandemie und den Lockdown komplett verändert. Dabei ist es ganz egal, in welcher Konstellation sich eine Familie befindet. Das Managen von Kindern und Job stellt sowohl für Mann als auch Frau eine besondere Herausforderung dar und wir sind sehr begeistert, wie die #Elternhelden diese gemeistert haben“, sagt Lars Klein, Managing Director Customer Interaction & Buying bei Aldi Süd.


zurück

(bmw) 04.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe