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Dienstag, 14. Mai 2024

Neuausrichtung von Marketing und PR bei Mercedes-Benz   

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Jörg Howe und Bettina Fetzer, © Mercedes-Benz

Mercedes-Benz will seinen weltweiten Auftritt vereinheitlichen und stellt dafür seine Marketing- und Kommunikationsaktivitäten grundlegend neu auf. In einer gemeinsamen Einheit unter der Leitung von Bettina Fetzer, seit November 2018 Vice President Marketing Mercedes Benz, werden erstmals beide Disziplinen zusammengeführt.

Daimler Kommunikations-Chef Jörg Howe wechselt vor dem Hintergrund der geplanten Börsennotierung des Daimler Truck- und Busgeschäfts als unabhängiges Unternehmen in die Daimler Truck AG. Zum 1. Juli 2021 übernimmt er dort die neu geschaffene Funktion des Generalbevollmächtigten für Außenbeziehungen und Kommunikation. In dieser Rolle berichtet Howe dann an den Vorstandsvorsitzenden der Daimler Truck AG, Martin Daum.

Jörg Howe: „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe bei Daimler Truck und ich bin sicher, dass die Kommunikation von Daimler und Mercedes-Benz bei dem neuen Team in sehr guten Händen ist.“

Die Funktion des Head of Corporate Communications für die Daimler AG und für die Mercedes-Benz AG übernimmt künftig Tobias Just, Director Communications der Daimler AG. Die Produkt-, Technologie- und Marken-Kommunikation der Mercedes-Benz AG sowie die Kommunikation für Mercedes-Benz Vans wird weiterhin von Katja Bott verantwortet.

Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender von Daimler AG und Mercedes-Benz AG: „Mercedes-Benz ist die wertvollste Luxus-Automarke der Welt. Gleichzeitig beginnt jetzt die spannendste Phase unserer Firmengeschichte. Mit der Neuaufstellung unserer weltweiten PR- und Marketingaktivitäten schaffen wir die Grundlage, um unseren Führungsanspruch bei elektrischen Antrieben und Fahrzeugsoftware mit noch mehr Schlagkraft zu vermitteln.“

Die Kreation von globalen Brand-Marketing Inhalten wird in den zentralen Bereichen in Stuttgart zusammengeführt. Im Performance Marketing wird die Kreation, Aktivierung und Erfolgsmessung Regionen-übergreifend harmonisiert und soll so eine effiziente, personalisierte und datengesteuerte Kundenkommunikation ermöglichen.


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(bmw) 29.04.2021


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